OFFENSTALL

 

Der Stall:

Der Stall ist ca. 6m x 9m groß und hat 5 Fenster die für genügend Licht sorgen.

 

Eine Heuraufe bietet den Pferden rund um die Uhr frisches Bioheu.

 

Auch unsere beheizten Tränker stellen bei jeder Wetterlage reichlich Wasser zur Verfügung.

 

Außerdem liegen dicke Gummimatten für eine ideale Wärmehaltung und Liegekomfort in dem Stall.

 

 Der Offenstall hat eine grosse Allwetterkoppel dabei, sowie angrenzend für die trockenen Tage, eine Graskoppel, um den Pferden genügend Auslauf zu bieten.

Da natürlich vor unseren Pferdis nichts sicher ist, hat Maxx schneller Hand eine stabile Verhütung für die Tränker geschweisst.

 

So können die Heizkabel und auch die Isolierung darunter versteckt werden und keiner kann mehr was anknabbern.

BAUBEGINN

Schon von Anfang an, wollten wir einen kleinen Offenstall in unseren Ziegelstadl bauen.

 

Da wir uns aber jetzt dazu entschieden haben, für die Absetzer einen eigenen Offenstall zu machen, errichteten wir kurzer Hand einen zweiten Offenstall der Platz für ca. 3-4 Pferde bietet. 

 

Baubeginn: Letztes Juli Wochenende.

 

 

Die Offenstallkoppel ist mittlerweile fertig eingezäunt.