Newsarchiv (Okt. 2011-Feb. 2012)

28.02.2012

 

Im Akord wurde nun auch die 8. Box einzugsfertig gemacht. Pünktlich um 18:30 kam dann auch schon unser neues Stallmitglied "Astrid" und ihr Pferd Tequila.

 

Herzlich Willkommen auf der Southern Hill Ranch.

 

 

26.02.2012

 

Auch im Stall tut sich schon wieder so einiges.

 

Statt dem schweren Schiebetor, wurde übers Wochenende eine Mauer aufgestellt. Der Eingang in den Stall wird verlegt.

 

Eine 8 Box wird hineingebaut, um den leeren Platz zu füllen.

 

Die dafür benötigten Wasserleitungen wurden bereits am Freitag verlegt.

 

Die ersten Fotos vom Umbau wurden bereits geschossen. Mehr zum Baufortschritt noch in dieser Woche.

25. - 26.02.2012

 

Ausgiebigst wurde Sabrinas 25. Geburtstag gefeiert. Am Freitag mit Freunden und am Samstag mit der Familie. Es wurde ordentlich geschlemmt sowie zik mal angestossen. Bis in die Morgenstunden wurde Party gemacht.

 

Vielen Dank auch für die zahlreichen Geschenke.

 

16.02.2012

 

 

 

JUHU ab heute ist nun auch die Anhängerkupplung am Bus montiert.

 

 

 

Nun ist unser Gespann perfekt.

15.02.2012

 

Wir gratulieren recht herzlich Dagmar und Joana Zwickel zum Kauf von Shaaman's painted Sammy.

 

Der kleine Mann findet ab Juni 2012 seinen neuen Platz in der schönen Steiermark. Bis dahin bleibt er bei uns zur Aufzucht.

 

Alles Gute und viel Freude wünschen wir den Dreien.

13.02.2012

 

Heute war Hausherr Maxx wieder sehr fleissig. Damit Deckhengxst Tari auf keine dummen Ideen kommen kann, hat Maxx seine Koppel einfach ein bisschen umgebaut. Der brave Hengst steht zwar Koppel an Koppel mit den Stuten, jedoch sind mittlerweile alle 5 rossig und da kann auch Tari für nichts mehr garantieren.

 

Nach einem ganzen Nachmittag in der Kälte, war das Ergebnis dann fertig. Ein toller hengstgerechter Umbau, den unserer Maxx da wieder geleistet hat.

12.02.2012

 

Nach einem leckeren Frühstück besuchten wir Judith und Mike auf einen Kaffee. Der Rohling für den Pferdekopf von Smoky, für Sabrinas Buckle ,ist fertig. Tolle Arbeit was unsere Goldschmiedin Judith da leistet hat. Nun kommt er bald zum Giesen. Wir freuen uns auf das Ergebnis.

 

Am Nachmittag gönnten sich Nici und Sabrina eine kleine Auszeit und nutzten das herrliche Wetter für einen schnellen Ausritt. Kaum zurück gekommen, stand schon unserer Nachbarntierarzt da ,wegen den Tupferproben.

 

Schnell alle Stuten eingesammelt, marschierten wir zum Tierarzt, wo eine nach der anderen in den Untersuchungsstand kam, zur Entnahme des Tupfers. In ein paar Tagen erfahren wir dann das Ergebnis. Bald hat Tari grünes Licht. :-)

11.02.2012

 

Heute Vormittag fuhren wir nach Linz zur California Ranch. Endlich sind unsere Gürtel abholbereit. Voller Freude wurden die handgemachten Sonderanfertigungen probiert. Echt toll geworden.

 

Danach gings wieder nach Hause, wo schon Alex und Heiko auf uns warteten, um endlich den Papierkram von Shelby zu erledigen.

 

Abends wurde dann der Raclette angeworfen. Nina und Mandi kamen zu Besuch. Ein toller Abend bis spät in die Nacht.

04.02.2012

 

Heute wurden nun auch endlich die Gruppen richtig eingeteilt.

 

Und wie man sieht, unsere zwei Burschen im Stall verstehen sich blendend.

 

Sogar Spielereien, wie zwei junge Hengste, bieten die beiden.

03.02.2012

 

Ab heute sind auch wir mobil. Wir sind endlich fündig geworden.

 

Der Humbaur Pegasus ist es nun geworden.

 

Der blaue Vollpolyesteranhänger bietet viele tolle Extras die unseren Pferden zu Gute kommen. Aluboden, Sicherheitsbügel, etc.

30.01.2012

 

Herzlich Willkommen "Jac" und "Glory". Die beiden Quarter Horses werden in Zukunft unseren Pferden Gesellschaft leisten.

 

Mit den beiden sind nun auch die letzten beiden Boxen voll.

 

Wir freuen uns auf viele gemeinsame Stunden mit den zwei Pferden, sowieso mit den Besitzern, Nici und Hansi.

 

Grosses Lob auch an Maxx der die beiden erfolgreich überstellt hat, tolle erste Hängerfahrt.

27.01.2012

 

Zwei tolle Ereignisse erwarteten uns heute auf der Southern Hill Ranch.

 

Das bestellte Quad wurde heute geliefert und natürlch gleich ausprobiert.

 

Und auch unsere neue Zuchtstute "Honey" traf heute Mittag bei uns ein. Die tolle palomino Stute soll uns ein paar gesunde Fohlen bringen und ihr Leben in der Stuten Herde genießen.

24.01.2012

 

Heute haben wirs endlich geschafft. Nach der Arbeit im Stall gings los zur California Ranch. Ein massangefertigter Gürtel solls werden.

 

 

Nach 1,5 Stunden quatschen und einem Kaffee, fanden wir dann in Zusammenarbeit mit Michi zwei tolle Gürtel die nach unserem Geschmack zusammen gestellt wurden.

 

Wir freuen uns schon sehr, wenn wir diese dann in ca. 2 Wochen abholen können.

22.01.2012

 

Heute hat sich Maxx einen kleinen Wunsch erfüllt. Das lang ersehnte Quad wurde nun heute Abend fix gekauft.

 

Ab dieser Woche wird es uns nicht nur lustige Stunden bescheren, sondern auch tatkräftig unterstützen.

 

Mit dem Schneeschild werden unsere Einfahrten ab jetzt immer frei sein und dank der Anhängerkupplung können wir auch problemlos kleine Anhänger ziehen.

 

20.01.2012

 

Heute wurden wir Mittag wieder bekocht von Sabrina's Mum. Es gab leckere Spare Ribs dazu einen saftigen Krautsalat.

 

Anschliessend halfen alle zusammen. Damit unsere 5 Fohlen auch gut und warm liegen, haben wir uns dazu entschlossen die grosse Liegefläche, von ca. 25 m2, mit 2cm starke Matten auszulegen.

 

Auch im Minishettystall wurden ca. 15m2 Boxenmatten verlegt.

15.01.2012

 

Mal wieder ein aktuelles Bild von unseren zwei Buben.

 

Sammy und Spark mit Winterpelz ;-)

11.01.2011

 

Herzlich Willkommen Nina und ihre zwei Quarter Horse Hengste.

 

Der Jahrling "Oaki" wird unseren 4 Fohlen Gesellschaft leisten und "Tari" wird seine Freunde an unseren Stuten finden.

10.01.2012

 

Heute bekommen wir wieder eine ordentliche Fuhr Heu.

 

 

Zum Glück war das Wetter auf unserer Seite.

07.01.2011

 

Auch bei schlechtem Wetter lassens unsere Fohlen ordentlich krachen.

 

Bei Regen und Matsch sausen sie, wie wild, über die Koppel.

01.01.2012

 

Die Feiertage haben wir gut überstanden. Schöne Tage haben wir mit unserer Familie und Freunden verbracht.

 

Doch auch der Alltag hatte uns bald wieder, denn schon am Wochenende gings wieder los mit neuen Arbeiten.

 

Eine grosse Heuraufe muss her für unseren Offenstall. Nach langem Hin und Her fanden wir dann doch noch die perfekte Lösung.

 

Mit selbst gebastelten Gitterelementen, bauten wir eine grosse Heuraufe. Nun stehen unseren "Youngsters" 3 grosse Rundballen Heu und Stroh zur Verfügung.

 

Und wie man sieht, es gefällt ihnen sehr.

18.12.2011

 

Heute besuchten uns, aber vorallem die kleine Shelby, Alex und Heiko. Bei einem gemütlichen Trasch in der warmen Stube, wurden sämtliche Neuigkeiten ausgetauscht. Gut aufgewärmt gings dann raus zu den kleinen, um total motiviert mit Shelby und Spark eine Runde zu marschieren.

 

Ein toller Nachmittag trotz dem schlechten Wetter.

11.12.2011

 

Heute bereichern zwei weitere Hühner unsere kleine Gruppe.

 

 

Da wir auf ausgefallene Rassen stehen, bekamen wir heute zwei Haubenhühner.

10.12.2011

 

Gesehen, verliebt, gekauft.

 

Nur zum „Schauen“ kamen heute Alex und Heiko aus St. Gilgen am Wolfgangsee. Da ja unsere kleine Shelby ein neues Zuhause sucht, nahmen die beide die 150km Reise auf sich, um uns zu besuchen.

 

Wir freuen uns dass die kleine so tolle Besitzer gefunden hat und vorallem das sie noch bis März 2012 bei uns bleibt.

Viel Glück und Freude mit ihr.

08.12.2011

 

Heute wurde die kleine Shelby entgültig von ihrer Mama „Girly“ getrennt. Die kleine Maus steht nun mit den anderen drei Fohlen im großen Offenstall und Girly bezieht endlich wieder ihre große Paddockbox im Stall. Sichtlich glücklich, steht sie nun auch wieder bei den anderen Stuten auf der Weide.

04.12.2011

 

Heute wurde die Schiebetür für die Halle fertig gemacht. Nun steht dem freien Longieren bzw. Bodenarbeit nichts mehr im Wege. Natürlich wurde die Tür im passenden Design zu den Boxen gewählt und gestrichen.

20.11.2011

 

Heute wurde das tolle Herbstwetter genutzt, um die Pferde mal wieder auf die große Graskoppel zu stellen.

 

Um zu zeigen wie ihnen das gefällt, liefen sie quer durch die Koppel, buckelten und sprangen herum.

 

Auch unsere "Youngsters" kamen in den Genuss der tollen Wiesenfläche.

13.11.2011

 

Ein weiteres Arbeitswochenende geht zu Ende. Seit Freitag Mittag wurde fleißig an den Heizkabeln für die Tränker gearbeitet.

 

Damit uns im Winter kein Tränker abfriert, wurden übers Wochenende sämtliche Leitungen mit einen Heizkabel umwickelt, sowie mit genügend Isolationsmaterial eingehüllt.

 

Sonntag Vormittag wurde dann eine kleine Pause eingelegt, wo wir uns ein paar Stunden auf dem Ennser Kleintiermarkt vergnügten.

 

Leider konnten wir keinen passenden Maranshahn für unsere Mädls kaufen, dafür haben wir aber einem kleinen Bauernhofkätzchen das Leben gerettet.

06.11.2011

 

Heute packten wir wieder mal die Kamera aus. Einige tolle Bilder von unseren Fohlen wurden geknipst.

 

Aber auch unser Hühner kamen mit ihrem neuen Kuschelplätzchen vor die Linse.

05.11.2011

 

Und wieder wurde fleißig gewerkt....

 

Mehr dazu unter Anlage - Bautagebuch Offenstall - 05.11.2011

 

Abends wurde dann lecker gespeist beim TEX MEX in Steyr, danach ließen wir leckere Cocktails für uns mixen.

 

An dieser Stelle nochmal Happy Birthday an Nina.

30.10.2011

 

Ein arbeitsreiches und unterhaltsames Wochenende neigt sich dem Ende zu.

 

Am Samstag Vormittag wurde unser Kastenraum auf Vordermann gebracht. Die alten Kästen kamen weg, nun stehen ausreichend Spinte und ein langen Schrank für die Einsteller zur Verfügung.

 

Gerade fertig geworden mit der Arbeit, besuchten uns Dani und Norbert auf ein gemütliches Tratscherl bei einem heissen Kaffee.

 

Am Sonntag gings dann gleich weiter. Da unsere "Youngsters" nun in den Offenstall ausgesiedelt wurden, packte uns die Motivation alles rundum sauber zu machen und auch die Stallungen komplett auszumisten.

 

Außerdem wurde ein neuer Eingang zwischen zwei Koppel gemacht, um auch unsere Shelby schon langsam für ein paar Stunden von der Mama zu trennen.

´

Ein geniales Wochenende, super Wetter, jeder ist glücklich mit der Situation. Und endlich kehrt Ruhe ein im Stall, dass sogar die Hendl Eier legen :-)

27.10.2011

 

Heute besuchten mal unsere zwei Burschen den Offenstall, wo schon gespannt "Flash" und "Shelby" warteten. Mama "Girly" kam einstweilen zu "Smoky" und "Lady".

 

Die vier Fohlen liefen herum, buckelten und hatten Spaß. Nur Neuzuggang "Sammy" war noch etwas nervös. Der hing sich aber einfach beim cooles "Spark" an und los gings.

 

Nach ein paar Stunden Aktion, kamen die zwei Burschen wieder zurück in den Stall. Die nächsten Tage werden sie dann ausgesiedelt in den Offenstall.

26.10.2011

 

Der Feiertag wurde heute richtig genutzt.

 

Schon am frühen Vormittag kam die erste Stute von unserer neuen Einstellerin Birgit auf die Ranch. Ein paar Stunden später trudelte Birgit mit der zweiten Stute ein.

Die beiden Haflinger Damen beziehen sogleich den Offenstall.

 

Und auch unser zweiter kam so gegen 16:00 Uhr. Nach der langen Fahrt aus der Steiermark zu uns, wurde "Sammy" gleich mal in seine Box gebracht.

25.10.2011

 

Rechtzeitig vor dem Winter, haben wir nun die Paddocktüren mit Lamellenvorhängen verkleidet.

 

Gegen Wind und Regen schützen die Vorhänge ideal und trotzdem können die Pferde ein und ausgehen wie sie wollen.

17.10.2011

 

 

Juhu....unsere Pferdepässe und auch das Papier von "A Spark of Hope" sind retour.

 

 

Alle Besitzwechsel wurden nun durchgeführt.

 

 

Jetzt fehlt nur noch das Papier von unser Shelby.

16.10.2011

 

Das sonnige Herbstwetter wurde heute wieder mal genutzt, um ein paar tolle Aufnahmen zu machen.

 

Vorallem unsere "Youngsters", aber auch tolle Panoramabilder von unserer Ranch wurden geschossen.

11.10.2011

 

Heute Früh mussten wir uns leider von unserer "Hatschi" verabschieden.

 

Die kleine Maus hat letzte Woche einen Schlaganfall gehabt und war dadurch leider etwas beeinträchtigt.

 

Nach langem hin und her entschieden wir uns nun, sie gehen zu lassen.

 

Wir werden Dich vermissen!!!

08.10.2011

 

Den heutigen Tag verbringen wir auf der Pferdemesse in Wr. Neustadt.

 

Wie voriges Jahr, wieder eine tolle Messe mit einigen Schnäppchen für uns.

07.10.2011

 

Auch der große Offenstall ist nun fertig.

 

"Jashar" und "Audi" wurden als erstes umgestellt. Mittlerweile haben sie sich super eingelebt und es dürfte ihnen gefallen.

06.10.2011

 

Es wurde wieder fleißig weiter gearbeitet am Offenstall.

 

Mehr unter Anlage - Bautagebuch Offenstall -> 06.10.2011

  

03.10.2011

 

Nach einem tollen Wochenende, gehen die Arbeiten aber auch schon wieder weiter.

 

Mike und Maxx beginnen mit dem urigen Holzzaun für den Offenstall.

02.10.2011

 

Nach einem ausgiebigen Frühstück und der erledigten Zusammenräumarbeiten, haben wir den sonnigen Nachmittag genutzt und sind mit Mama Girly und der kleinen Shelby ein bisschen spazieren gewesen.

 

Außerdem wurden heute die passenden Besitzer für unsere Audi gefunden. Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen viel Glück mit der Jungstute.

01.10.2011

 

Eine tolle Geburtstagsfeier geht zu Ende. Zahlreiche Gäste kamen um mit Maxx und Judith Geburtstag zu feiern.

 

Und schon die Vorbereitungen machten richtig Spaß. *gg*

 

 

zur Zusammenfassung inkl. Fotos