Newsarchiv

31.05.2012

 

Ein herzliches Willkommen an Bianca mit Jack Russel Rüde Alfi und PRE Stute Ercina.

 

Die schwarze Stute bezieht eine Paddockbox und fühlt sich bereits sichtlich wohl.

 

Auf viele gemeinsame Stunden mit euch auf der Ranch.

30.05.2012

 

 

 

Nach dem ganzen Alltagsstress genießen wir heute wieder einmal einen gemütlichen Abend im GoIn mit Ute, Joe und dem kleinen Antonio.

 

Es gab wieder einiges zu erzählen und auch Antonio wächst und wächst.

 

 

Ein toller Abend mit unseren Freunden aus Pichl.

28.05.2012

 

Ein tolles Pfingstwochenende liegt hinter uns. Am Samstag besuchten wir Jutta und ihre kleine Familie im neuen Zuhause. Ein Paradies dass ihr da gefunden habt. Wir wünschen euch 3 nur das Beste.

 

Sonntag wurde dann wieder fleißig an der Ranch gewerkt. Unser Garten ist so gut wie fertig, nur noch den Holzzaun aufstellen und den Rasen wachsen lassen. Auch der Aufgang zum Garten ist fast fertig. Ein toller Platz zum Entspannen, mit einem super Ausblick auf sämtliche Pferdekoppeln.

 

Auch den Reitplatz haben wir ordentlich eingezäunt sowie die Holzsteher gleich hoch abgeschnitten. Nun ist auch dieser so gut wie fertig.

23.05.2012

 

Und wieder einmal hat Maxx Mum Elisabeth ihr Können bewiesen. Als talentierte Künstlerin wollte sie eine neue Herausforderung annehmen. Ein Pferd malen. Nur von einem Foto wurde der kleine Spark perfekt auf die Leinwand gezaubert. Das Bild ist 50x50cm gross und in Acryltechnik gemalt. Ein sehr gelungenes Werk.

 

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

 

Und sollte jemand Interesse haben seinen Liebling auch malen zu lassen, einfach ein Mail an uns, wir leiten das gerne weiter. Ein Bild in der Größe kostet 350,- Euro. Über neue Aufträge würden wir uns freuen.

19.05.2012

 

Ein riesiger Meilenstein wurde heute erledigt. Der lang ersehnte Reitplatz wurde nun fertiggestellt. Ab jetzt gehört auch ein Reitplatz mit 40x20m zu unserer Ranch. Vom Wohnzimmerfenster aus, können wir nun die Reiterei beobachten sowie zahlreiche Stunden auf dem Platz verbringen.

 

Natürlich wurde er auch gleich noch eingeweiht, das ließen sich Sabrina, Nici und Birgit nicht entgehen.

 

Mehr im Bautagebuch 2012 -> 18.-19.05.2012

17.05.2012

 

Heute bekam unser grosser Offenstall einen zweiten Tränker für draußen. Damit die bunte Gruppe auch auf der Koppel ausreichend Wasser hat, montieren wir kurzerhand einfach einen weiteren.

 

 

Außerdem kamen gestern tagsüber unsere zwei Stuten Smoky und Girly zu den zwei Junghengsten.

 

Da Sammy bald in sein neues Zuhause kommt, probierten wir gestern gleich mal die neue Konstellation und es funktioniert super. Ein paar tolle bilder sind entstanden.

12.05.2012

 

 

Ein paar neue Bilder von unseren Jahrlingen konnten an dem sonnigen Freitag geschossen werden.

 

Prächtig wie sie sich entwickeln die drei.

 

Bilder unter Bildergalerie -> Jahrlinge 2012

06.05.2012

 

Zusammenfassend war das Wochenende wieder ein voller Erfolg.

 

Hauptact war Nici's 30iger Feier am Samstag Abend. Eine lustige Geburtstagsfeier bis in die frühen Morgenstunden. Es gab ein leckeres Spanferkel, sowie viele selbstgemachte Mehlspeisen.

 

Aber auch die Ranch Arbeiten kamen nicht zu kurz, unsere neue Sitzgelegenheit oben bei unserem Gemüsebeet ist bald fertig. Ein tolles kleines Gartl das wir uns da richten.

05.05.2012

 

Seit heute Früh sind bei uns, Maxx Mum Elisabeth mit ihrem Mann Friedrich, um ihre künstlerischen Talente wieder einmal unter Beweis zu stellen. Die beiden wollen Teile unseres Hofes malen. Elisabeth malt mit Ölkreide und Friedrich Aquarell.

 

Über Stunden saßen sie auf ihren Plätzchen, aber bereits nach kurzer Zeit sah man schon die ersten beeindruckenden Skizzen.

 

Wirklich tolle Arbeit haben die beiden geleistet, nochmals vielen Dank für diese Werke.

 

Die beiden Zeichnungen bekommen auf jeden Fall einen Ehrenplatz bei uns in der Wohnung.

04.05.2012

 

Alles alles Liebe nochmal von uns an Jutta und Matthias.

 

 

Herzliche Gratulation zum gesunden Baby.

 

 

Viel Gesundheit und Glück mit Leonidas

04.05.2012

 

 

Heute traf ein weiteres sehr wichtiges Hilfsmittel bei uns auf der Ranch ein.

 

 

 

Der frisch lackierte Stapler wird uns in Zukunft bestimmt eine grosse Unterstützung sein.

01.05.2012

 

4 sonnige freie Tage haben wir mit der Familie und Freunden verbracht. Viel wurde erledigt aber auch ausspannen stand am Programm.

 

Tolle Schnappschüsse von der Graskoppeleröffnung wurden ebenfalls geschossen.

30.04.2012

 

Wir haben Nachwuchs bekommen.

 

Heute war es endlich soweit, unsere fleissige Henne ist mit dem brüten fertig.

 

Drei entzückende Wuserl blinselten heute Vormittag unter der Henne hervor.

25.04.2012

 

Die nächste erfreuliche Nachricht erhielten wir heute gegen 16:00 Uhr. Auch die Quarter Horse Stute "Glory", von Nici und Hansi, ist tragend laut aktueller Ultraschalluntersuchung.

 

Gratulation zur tollen Mitteilung.

 

22.04.2012

 

Beim Mittagsschlaf wurden unsere zwei Burschen erwischt und natürlich musste sich Sabrina gleich mal dazulegen. Schnell knutschn mit Spark und dann wurde weiter ausgemistet.

20.04.2012

 

Heute kauften wir ein weiteres, sehr nützliches Gerät für unseren Fuhrpark.

 

Damit auch das Rasen mähen in Zukunft leichter geht, wurde dieser nagelneue Rasenmähertraktor gekauft.

 

Selbstverständlich wird er auch gleich getestet und das Ergebnis ist einfach perfekt. Nun hat das mühevolle mähen rund um unsere Ranch auch ein Ende.

16.04.2012

 

Nachdem Maxx, der Chef des Hauses, so ein geschickter Handwerker ist, hat er wie bei allen Sachen, auch das neue Eingangstor wieder super hinbekommen.

 

 

Das schwere, alte Schiebetor wurde nun ersetzt gegen ein federleichtes selbst gemachtes Alutor. Dank des grossen Glasfensters bringt das neue Tor auch sehr viel Licht in die Stallgasse. Wieder einmal ein Meisterwerk, welches er komplett selbst gebastelt hat.

15.04.2012

 

Die erfreulichste Nachricht bekamen wir dann heute Vormittag. Unsere Smoky ist tragend. Gleich aufs erste Mal hat es geklappt mit dem Paint Horse Hengst "Doc Cluesleo Bar", wir drücken ganz fest die Daumen das nichts mehr passiert und hoffen dann auf ein gesundes erstes Fohlen von ihr.

 

Der homozygote Hengst steht auf der Chrom Ranch. Liebe Grüße an der Stelle nach Deutschland zu Angelika.

 

 

14.04.2012

 

Heute heisst es Abschied nehmen von der kleinen Grace. Die Maus bezieht nun eine eigene Box und wird bei den anderen Stuten stehen. Unsere Jungs sind darüber nicht sehr erfreut, da sie ja jetzt erst so richtig interessant wird, die erste Rosse hat eingesetzt.

 

Außerdem kam heute um 14:00 der Baggerfahrer. Nach kurzen Anweisungen legte er gleich los. Einiges an Erde wird ausgeschaufelt und gleichmäßig verteilt. Nach nichtmal 2 Stunden sah man schon ein tolles Ergebnis. Jetzt muss nur mehr das Wetter noch mitspielen, dann gehts auch schon wieder los mit dem Reiten.

 

Anschließend gings dann nach Hagenberg, zu Ziehfreund Otto, der ein Reitertreffen veranstaltete. Ein gemütlicher Nachmittag mit dem ein oder anderen interessanten Ritt.

13.04.2012

 

Unseren Freitag den 13. haben wir sehr gut verbracht. Trotz des eher verzogenen Wetters waren Birgit, Nici und Sabrina fleissig am Reitplatz unterwegs. Etliche Manöver wurden wiederholt sowie die Zirkelarbeit haben wir ins Auge gefasst.

 

Dank Maxx sind auch einige gute Fotos geschossen worden, obwohl er kaum Zeit hatte, da er mit der Heuraufe von unseren Youngsters beschäftigt war. Aber für einen Kaffee mit Mehlspeise von Gabi, ließ er sich dann doch kurz wegreissen von der Arbeit. (Fotos unter Bildergalerie -> Reiterei 

 

Aber bereits nach dem Reiten, war auch schon die neue Heuraufe fertig, die jetzt auch für unseren kleinen Offenstall Platz bietet, um einen Rundballen hineinzuschmeissen. Wieder ein tolles Werk von Maxx.

 

Kaum war das eine fertig, kam auch schon der bestellte Bagger auf der Ranch an. Um unseren Reitplatz zu begradigen wird morgen Nachmittag unser Baggerfahrer sorgen.

10.04.2012

 

Was entdecken wir denn da im neuen Quarter Horse Journal?

 

 

Einen tollen Gruss von Alex und Heiko und unserer Shelby Maus, die seit Anfang April ihr neues Zuhause in Salzburg gefunden hat.

 

 

Vielen Dank, eine super Idee :-)

06.04.2012

 

Rechtzeitig zum Wochenende kam unser Freund Peppi um den Reitplatz aufzulockern und dann gleichzurichten.

 

Nun steht den ersten Reitstunden im Freien nichts mehr im Wege.

05.04.2012

 

Gestern war wieder Fullhouse angesagt, etliche Hufe wurden ausgeschnitten sowie unsere restlichen Impfungen und Entwurmungen wurden erledigt.

 

Ausserdem kamen die Wallache in den grossen Offenstall.

 

Und unsere kleine Anoes wurde abgeholt und kam in ihr neues Zuhause nach Kasten. Nur das allerbeste von uns an Bettina, Peter und der schwarzen Maus.

03.04.2012

 

 

 

Unsere Shelby ist gut angekommen im neuen Zuhause.

 

 

 

Und sogleich haben wir einen tollen Schnappschuss bekommen von Alexandra und der blonden Maus.

 

 

 

Danke das Bild ist genial.

02.04.2012

 

JUHU heute trafen die Testergebnisse ein von "Billies Smoking Girl" und "A Spark of Hope".

 

HERDA, HYPP, OWLS, GBED alle N/N. Also keine Erbkrankheiten!!!

 

Aber nicht nur diese tolle Nachricht hat uns den Montag versüßt. Unser Spark ist auch zu 50% tobiano Vererber, N/TO

01.04.2012

 

Heute wurde das sonnige Wetter genutzt, um die Anbindestellen für draussen zu machen. Somit steht dem Frühjahrsputz im Freien nichts mehr im Wege.

24.03.2012

 

Heute war es dann so weit........unsere kleine Shelby Maus wurde abgeholt. Heute bezieht sie ihr neues Zuhause im Salzburger Land.

 

Wir wünschen Alex und Heiko alles Gute mit der tollen Stute.

22.03.2012

 

Heue nutzte Nina gleich mal das sonnige Wetter und marschierte mit Oaki auf unseren "Reitplatz". Mittlerweile steht auch die Einzäunung (40x20m) und es lässt sich toll arbeiten auf dem Erdboden.

 

Bald kommen auch die Reitplatzeinfassung sowie der passende Belag.

 

Natürlich wird bis dahin auch der Zwetschkenbaum nicht mehr im Weg stehen.

21.03.2012

 

 

Heute kam wieder unsere Sägespänelieferung.

 

Dieses Mal haben wir gleich 40m3 bestellt, die anschließend von Maxx mit dem Quad in den Fahrsilo geschoben worden.

 

Bei dem Wetter eine tolle Arbeit :-)

20.03.2012

 

Und die Bauarbeiten gehen weiter.......... 20.03.2012

18.03.2012

 

 

 

Auch unsere Honey wurde wieder gedeckt am Wochenende.

 

 

 

 

Wir hoffen auf gesunde Babys.

16.03.2012

 

Eine grosse Allwetterkoppel wird gebaut. Ebenso werden alle Plastiksteher gegen Holzsteher bei der Ponykoppel getauscht.

 

 

Mehr unter Anlage->Bautagebuch 16.03.2012 und 17.03.2012

15.03.2012

 

Gestern wurden weitere 50 Holzsteher abgeholt vom Sägewerk, so dass zum Wochenende das ganze Material bereit steht für den Koppelbau. Eine grosse Allwetterkoppel wird errichtet.

 

 

Fotos und Infos zum Baufortschritt kommen dann am Freitag/Samstag.

 

Auch 10 Rundballen Heu trafen gestern Nachmittag wieder ein.

 

 

14.03.2012

 

Nun ist nicht nur der Gürtel ein totaler Blickfang, sondern auch der Buckle. Unsere Goldschmiedin Judith modellierte wieder einmal eine tolle Einzelanfertigung.

 

Aus Bruchgold und einem kleinen Foto, entstand der Kopf von Sabrina's Stute "Smoky". Ein sehr gelungenes Werk, der nun den Buckle zu einem Einzelstück werden lässt.

 

Danke nochmal an dieser Stelle.

13.02.2012

 

 

Ein Fohlentagebuch wurde erstellt.

 

 

Home->Fohlentagebuch

 

 

 

 

11.03.2012

 

Heute war es nun endlich auch bei Honey soweit mit der Rosse. Die blonde Stute gefiel Tari ganz besonders und wurde somit gleich gedeckt.

10.03.2012

 

Heute wurde der Eingangsbereich fertig gestemmt und wieder ordentlich verputzt. Nun haben wir einen neuen Eingang mit 1,50m breit und 3m hoch. Die alte kleine Tür wurde zugemauert.

 

Diese Woche bekommt dann der neue Eingang noch eine betonierte Rampe, damit auch das aus und einfahren mit der Scheibtruhe keine Mühen mehr macht.

 

Am Nachmittag bekamen wir dann Besuch von Familie Breuer, die sich für eines unserer Minis interessierten. Das Ehepaar sucht für den kleinen Flo eine nette Gesellschaft. Nach einem tollen Pläuschchen und 3 Karottensäcke später, viel ihre Auswahl auf die hübsche Anoes.

 

Wir freuen uns, das sie so einen tollen Platz bekommt und wünschen alles Gute mit der Kleinen.

09.03.2012

 

Schmusestunde mit Smoky und Sabrina auf der Koppel. Zahlreiche Sonnenstrahlen wurden getankt und auch die Fohlen genossen das Wetter.

03.03.2012

 

Heute wurde das tolle Wetter genutzt, für etliche Arbeiten rund um die Ranch. Der Innenhof wurde aufs Sauberste geputzt und gekärchert. Der Hühnertsall wurde erweitert, damit die Hühner nicht mehr im ganzen Innenhof herum laufen können.

 

 

 Der Mauerdurchbruch in den Stall wurde heute auch fertig gestemmt. Die nächsten Tage wird dann der Durchbruch verputzt.

 

Auch beim Decken sind wir fleissig dahinter. Girly und Glory begannen zu rossen. Tari nutzte gleich die Gunst der Stunde und deckte die beiden Stuten.

02.03.2012

 

Die Decksaison hat mit dem heutigen Tag gestartet.

 

 

Den Anfang machte gleich mal "Smoky" die sich unter den 4 Stuten am willigsten zeigte. 

 

 

Und auch der Charmeur Tari war besonders nett zur ersten Stute.