18.-19.05.2012

Durch unseren Freund Peppi haben wir am Dienstag, 15.05.2012, Muki kennen gelernt. Dieser hat eine eigene Schottergrube, wo wir uns schnell einig wurden, den Sand für den Reitplatz bei ihm zu beziehen. Alles wurden fix ausgemacht, am Samstag den 19.05.2012 bekommen wir den Sand geliefert.

 

Damit alles Hand in Hand geht, musste Maxx noch den Baggerfahrer klar machen. Dieser kam bereits am Freitag Abend, um den Boden zu verdichten.

 

Freitag Abend musste Maxx mit Hansi's Hilfe dann noch schnell die umrandung  zurecht legen. Die Rundlinge sollen verhindern, dass der Sand in die Wiese läuft.

 

 Samstag ab 09:00 Uhr war es dann soweit. 3 Traktoren inkl. 3 Kipper fuhren hin und her und brachten jeweils 6m3 Sand. Gegen die Mittagszeit waren dann die vollen 80m3 angeliefert.

Um ca. 11 Uhr war dann auch der Baggerfahrer eingetroffen, der sich gleich an seine Arbeit machte. Die 80m3 Sand mussten ja ordentlich verteilt werden. Ca. 3 Stunden ist er auf dem Reitplatz herumgefahren, bis überall ca. 10cm Sand waren.

Sabrina, Birgit und Nici standen schon in den Startlöchern, um endlich den Platz einweihen zu dürfen. Doch vorher wir der Platz noch ordentlich abgezogen. Zwecks entfremdet wurde schnellerhand eine Palette, welche hinter dem Quad toll nachlief. So kam den Kindern gleich der Gedanke, sich auf diese zu setzen. Es funktionierte einfach perfekt. Der Reitplatz war nun komplett gerade und auch die Kinder hatten ihren Spass.

Und das Ergebnis lässt sich echt sehen. Bei herrlichem Sommerwetter waren die Arbeiten am frühen Nachmittag beendet.

Nun war es dann auch soweit für Sabrina und Co. Die drei maschierten auf den Reitplatz. Dank Maxx sind wieder tolle Bilder entstanden von der Reiterei.

 

Einfach genial, nun ist der Reitplatz fast fertig, noch den Rest einzäunen und dann ist ein grosser meilenstein auf unserer Ranch geschafft.

 

Zum Ausgleich nach dem Arbeiten auf dem Reitplatz, gings dann noch ab ins Gelände. Die kleine Hausrunde beendete dann die Reiterei für den heutigen wirklich erfolgreichen Tag.