Newsarchiv

 

30.09.2012

   

Ein neues Mitglied in unserer Pferdegruppe dürfen wir heute begrüßen.

 

Nach einem problemlosen Transport findet nun auch das zweite Pferd von Birgit, Martin und Elisabeth seinen Platz bei uns auf der Ranch. Der junge Araberhengst „Bagual“ wird in der ersten Zeit unserem Jahrlingshengst „Spark“ Gesellschaft leisten. Die beiden koennen jetzt noch ein bisschen spielen und toben, bis Bagual dann nach der Kastration in die gemischte Gruppe kommt.

 

Herzlich Willkommen dem hübschen Kerl.

23.09.2012

  

 

Wir haben zwei Videos online stellt, damit die neuen Welpenbesitzer ihre Babys mal wieder in Action sehen.

 

6 Wochen sind sie bereits und haben grossen Spass beim herumtollen auf der Wiese.

 

Video unter: Border Collie Welpen - Babys beim Spielen

22.09.2012

  

 

Noch 2 bezaubernde verschmuste Border Buben suchen ab 06.10.2012 ein neues Zuhause.

 

Ausserdem wurden wieder tolle Bilder geschossen, Fotos findet man unter dem jeweiligen Welpen. 

21.09.2012

  

 

Nachdem, wie vieles bei uns, einfach einzigartig sein soll, wurde am Freitag Nachmittag ein Kratzbaum gebaut. Da unser alter schon ausgedient hat, wollten wir etwas besonderes fürs Wohnzimmer.

 

Unsere 3 Stubentiger sollen sich an einem Naturkratzbaum erfreuen. Schnellerhand war ein passender alter Apfelbaum gefunden, der nun unser neuer Kratzbaum werden sollte.

 

Einige Utensilien wurden aus dem Baumarkt gekauft und los gings.

 

Als erster wurde auf den Halt des ca. 1.9m großen Baumes geschaut. Dieser wurde auf einer großen Arbeitsplatte fixiert. Mit Stichsäge und Flex wurden dann die Bretter passend hineingeschnitten.

 

Den ganzen Nachmittag wurde an dem Baum gebaut, bis er dann am Abend fertig am Wohnzimmer stand. Genügend Platz zum Stoben und Schlafen, und auch das Katzenklo passt perfekt darunter.

 

Ein wirklich tolles Einzelstück schmückt nun unser Wohnzimmer. Und unseren 3 Britisch Kurzhaar Mietzen gefällt er auch sehr gut.  

 

16.09.2012

  

 

Neue Bilder von unseren Border Babys.

 

 

Zu finden unter Border Collie Welpen

 

 

Babys beim Spielen

 

13.09.2012

  

Welcome unserem Neuzugang. Die tolle Britin "Zahara from Sharphill" zieht heute bei uns ein.

 

Sie ist eine sehr typvolle, blau weisse Britisch Kurzhaar Katze mit vollem Stammbaum.

 

Wir hoffen das sie sich gut einlebt bei uns und freuen uns auf viele Stunden mit unseren BKH.

09.09.2012

  

Eine neue Erfahrung meisterten heute unsere Welpen wieder. Da wir bei dem herrlichen Wetter nun den Freilaufstall aufgestellt haben, wurden die Babys gleich mal in die warme Wiese gesetzt und gefüttert. Am Anfang etwas ungewohnt aber neugierig erkundeten die Babys die neue Umgebung.

 

Munter und aufgeweckt spielten die kleiner herum und fanden gleich Spaß an der neuen Situation. Wichtige Alltagsgeräusche lernten sie kennen.

 

Auch über mehrere Besuche durften sie sich freuen und weitere 2 Babys fanden neue, wirklich sehr nette, Besitzer.

 

08.09.2012

  

Heute holte Maxx den selbstgemachten Bahnenplaner vom Lackierer ab. Das geniale Teil in knalliger Farbe soll nun in Zukunft unseren Reitplatz immer schön gerade halten.

 

Einfach an das Quad angekuppelt und dann gehts auch schon los. Beschwert wird es mit Waschbetonplatten.

Für die gleichmäßige Verteilung sorgen die zahlreichen Zacken die ca. 5cm in die Boden fahren.

 

Eine tolle Idee die Maxx da wieder umgesetzt hat. 

04.09.2012

  

Heute war wieder ein sehr einschneidender Tag für unsere Welpen. Die Babys wurden umgesiedelt in den neuen Auslauf. Nun haben sie wieder mehr Platz zum Herum tollen. Außerdem gabs heute die erste Welpenmilch. Nach einer kurzen Kostprobe, schlürften die Zwerge alles leer.

 

Am Abend wurden sie dann zum ersten Mal entwurmt. Auch das haben alle brav mitgemacht.

 

Allen geht’s gut, die Mama hat brav bei den Babys geschlafen. Und in der Früh gabs dann gleich wieder die nächste Milch.

29.08.2012

  

Ganz neue Bilder von unseren Welpen wurden heute auf die Homepage gestellt.

 

Nun sind sie 2.5 Wochen alt, haben alle schon die Augen offen und sind schon fleissig unterwegs in der Wurfkiste.

25.08.2012

  

Heute stellen wir unseren Pferdeanhänger zu einem guten Bekannten, der uns schnell die Bremsen und die Bremsseile erneuerte. Nun können wir den Anhänger anmelden, das neue Pickerl haben wir ja schon gemacht.

 

Und weil er schon dran hing, übten Sabrina und Spark gleich wieder das einsteigen, das einfach super funktioniert. Der junge Hengst steigt schon ein wie ein großer.

21.08.2012

  

Neue Bilder von unseren Welpen haben wir online gestellt.

 

Nun sind sie eine gute Woche alt und entwickeln sich super.

 

Mehr unter Border Collie Welpen 2012

18.08.2012

  

Unser junger Paint Horse Hengst macht große Fortschritte.

 

Heute bekam er beim Longieren bereits vorne Gamaschen drauf, was ihn keinesfalls irritierte. Auch das Zaumzeug hat er schon brav akzeptiert. Er entwickelt sich wirklich prächtig und arbeitet fleißig mit.

 

Es ist eine Freude ihm was beizubringen.

17.08.2012

  

AKTUELL!!!

 

Noch 1 BKH Baby sucht guten Platz ab sofort!!!

 

Bei Interesse einfach melden

 

Sonderpreis: 200,-

11-12.08.2012

 

In der Nacht von Samstag auf Sonntag schenkte uns Chili 8 wundervolle Borderbabys. 6 schwarz weiss und 2 blau weiss.

 

Wir freuen uns das es der Hundefamilie gut geht und werden laufend neue Updates auf die Homepage stellen.

 

Mehr unter Border Collie Welpen 

10.08.2012

  

!!!AKTUELL!!!

 

Wir haben noch zwei wundervolle Britisch Kurzhaar (BKH) Kitten zum Sonderpreis von 250 Euro zu verkaufen.

 

Bei Interesse einfach melden

 

Katzenbabys 2012

06.08.2012

  

Schöne Grüße erhielten wir heute von unserem schwarz-weißen Britisch Kurzhaar Mädchen und ihrem besten Freund Oscar.

 

Die kleine Anouschka hat sich bereits toll eingelebt bei Laura und ihrem Freund Und auch die beiden Briten sind bereits ein Herz und eine Seele.

05.08.2012

  

Pünktlich für die gestrige Grillerei wurde Maxx neuer, selbst gebastelter Griller fertig. Der große Griller hat nun ausreichend Platz für sämtliche Leckereien. Der alte kleine Kugelgrill hat nun ausgedient.

 

Wieder eine tolle Idee die Maxx da umgesetzt hat und somit ein weiteres Unikat für unsere Ranch geschaffen hat.  

04.08.2012

  

Auch heute wurde wieder brav geübt mit Spark & Grace. Heute wurde eine Plane befüllt und der Mut unserer Youngsters überprüft. Tapfer maschierten sie durch das Wasser bzw. über die Plane.

 

Am Schluss stand noch ein bisschen herum bolzen am Programm.

03.08.2012

  

Bodenarbeit steht heute für Sabrina und Spark am Programm. Unser junger Hengst ist sehr gelehrig und brav und macht auch total gerne mit. Anbei zwei Videos was er schon so alles kann.

31.07.2012

 

Das Wetter wurde heute gleich wieder genutzt um reiten zu gehen. Birgit und Sabrina trainierten wieder fleißig.

28.07.2012

  

Heute gehts nach der Stallarbeit ab nach Trumau. Wir besuchen Susi und Martin Müller und ihre Paint Horses. Ein lustiges Hausturnier erwartete uns, sowie die Nachzucht vom letzten Jahr, die mit unserem Spark aufgewachsen ist.  Einen sehr gemütlicher Nachmittag verbrachten wir bei den Zeisenbühlern und freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

Natürlich wurden auch ein paar Bilder geschossen.

 

Spark´s Vollschwester "Enja", Susis Deckhengst "Quaxi", "Goofy" und "Invy" (Nachzucht 2011), Stall wo unser Spark aufgewachsen ist

23.07.2012

  

Nun kann mans eindeutig sehen, Chili hat aufgenommen. Dem Bauch und ihren Zitzen nach, erwarten wir in ca. 2-3 Wochen hoffentlich einen Schwung gesunder Border Babys.

21.07.2012

  

Wir haben wieder einen sehr arbeitsreichen Freitag und Samstag hinter uns. Trotz des nicht so berauschenden Wetters, wurde am Freitag Nachmittag mit der neuen Rampe in den Stall begonnen. Maxx bohrte sämtliche Löcher in den Beton um die ganzen Eisenstangen zu fixieren. Damit auch dann alles hält, wurden noch eine Gittermatte sowie große Steine eingebaut.

 

Samstag Früh wurden dann die Betonarbeiten erledigt. Sack um Sack wurde in der neuen Mischmaschine zusammen gemischt und verteilt. Nach 3 Stunden war die  Rampe fast fertig.

 

Damit sie noch ein bisschen verschönert wird, gaben wir Sliding Eisen hinein, sowie einen urigen Willkommensschriftzug, den wir aus unseren Zwetschkenbaum formten. Das schöne Hirnholz gibt der Rampe noch den restlichen Schliff.

18.07.2012

 

 

 

Auch unsere Honey hat die dicken Gummimatten in ihre Paddockbox bekommen.

 

 

Aber auch Birigt und Elisabeth gönnen ihrer Lady die tolle Polsterung. So wurde am Nachmittag gemeinsam fleißig Matten gelegt.

 

17.07.2012

 

 

Heute trafen die neuen Gummimatten für den Offenstall ein. Da die 4cm dicken Matten so einfach und schnell zu verlegen waren, wurde gleich mal die Hälfte ausgelegt.

 

 

Außerdem wurde  auch wieder ein kleines Kätzchen verkauft, die kleine zieht am 27.07.2012 zu Sandra und ihrem Freund.

 

 

Viel Spaß mit dem entzückenden Baby.

11.07.2012

 

Das nächste Baby hat einen neuen Platz gefunden. Auch die kleine schwaz-weisse Maus kommt nach Wien zu Laura und ihrem jungen Kater Oscar.

 

Viel Freunde mit dem Zwergal.

 

10.07.2012

 

Einen gemütlichen Dienstagnachmittag verbrachten wir mit Jutta und ihrem kleinen Leonidas. So schnell vergeht die Zeit und der Zwerg ist auch schon wieder gut 2 Monate alt.

 

Bei Kaffee und Kuchen wurde wieder stundenlang getratscht. Auch Bianca gesellte sich zu uns und konnte Jutta kennenlernen, denn Bianca fotografiert die Taufe von Leonidas.

 

07.07.2012

 

Heute Vormittag wurde der kleine Sammy abgeholt. Er kommt in die schöne Steiermark zu Dagmar und Jo. Viel Spaß mit dem hübschen Racker.

 

Am Nachmittag fuhren wir Mädels dann in die Plus City zum Shoppen, während die Männer am Beschleunigungsrennen in Melk waren.

 

Am Abend gabs leckeres Essen beim Moonsoon und danach Kino.

 

Ein toller Tag mal außerhalb von unserer Ranch.

 

27.06.2012

 

 

 

Wieder neue Bilder von den kleinen Briten online

 

Unter Katzenbabys 2012

20.06.2012

 

Neues von den Katzenkindern...

 

Unter Katzenbabys 2012 findet ihr aktuelle Bilder von den Kleinen. Mittlerweile haben sie auch schon die Augen offen.

19.06.2012

 

Das erste Katzenbaby hat einen neuen Platz gefunden.

 

Die kleine tricolor Maus zieht in ca. 6 Wochen zu Sandra und ihrem Freund ins Waldviertel.

 

Alles Gute!

17.06.2012

 

Fotoshooting mit Paint Horse Hengst "A Spark of Hope" und Sabrina.

 

Nochmals vielen Dank an dieser Stelle an Bianca.

 

Mehr Bilder unter Bildergalerie -> Fotoshooting "Spark" 

16.06.2012

 

Kater Frodo kam heute vor Bianca's Linse. Tolle Bilder sind entstanden von unserem feschen Britisch Kurzhaar Kater.

12.06.2012

 

Ab heute gibts auch zu jedem Katzenbaby ein Einzelfoto sowie das festgestellte Geschlecht.

 

Mehr unter Katzenbabys 2012

10.06.2012

 

Herzlich Willkommen an die BKH Katzenbande.

 

7 gesunde Babys schenkte uns Luna.

 

Nun dürfen sie bei uns die Wohnung unsicher machen.

 

Mehr unter -> Katzenbabys 2012

08.06.2012

 

Neues von unserem ehemaligen Fohlen "Jac's Smart Shelby". Der mittlerweile 1-jährigen Stute geht ganz prächtig bei ihren Besitzern Alex & Heiko. Auch das unschöne Winterfell ist sie nun endlich los.

 

 

Eine sehr hübsche buckskin Maus die unsere Stute Girly da bekommen hat.

 

Viele liebe Grüße an Alex und Heiko und ganz viel Knuddler an Shelby.

07.06.2012

 

Juhu....Feiertag und ein strahlend schöner Sommertag.

 

 

 

Angefangen mit einem leckeren Frühstück im Freien, wurde anschliessend ein bisschen gewerkt am Hof und der sonnige Nachmittag wurde auf dem Pferderücken genossen.

 

 

 

Mehr unter Bildergalerie -> Reiterei 07.06.2012

05.06.2012

 

Heute hat uns Bianca mit ein paar richtig guten Ausnahmen, rund um den Hof und den Tieren, erfreut.

 

Diese Bilder sprechen eindeutig für sich. Wir freuen uns schon auf viele weitere die hoffentlich noch folgen.

 

Danke Bianca für die genialen Bilder.

 

Zu finden unter Bildergalerie ->Fotoshooting 06.06.2012

03.06.2012

 

übers Wochenende wurde wieder einiges geschafft. Unser Garten ist soweit fertig, dass die Wiese nun angebaut wurde, jetzt ist er mal gesperrt, damit der Rasen kommen kann.

 

Aber auch unser nettes Plätzchen neben dem Reitplatz sieht schon sehr einladend aus. Die frisch gestrichenen Möbel machen sich gut unter dem grossen Kirschbaum. Eine ideale Sitzmöglichkeit auch an den heissen Tagen.

02.06.2012

 

Heute waren die Stuten wieder zum Schallen dran. Girly hat nun auch aufgenommen. Smoky und Glory hatten eine Schallkontrolle ob eh alles in Ordnung ist. Bei beiden Stuten konnten wir den kleinen Zwerg im Bauch schon fleissig herumschwimmen sehen.

 

Wir freuen uns alle sehr über das Ergebnis, hoffentlich bleibt das auch alles so.