NEWSARCHIV

31.12.2012  

  

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten der SOUTHERN HILL RANCH einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013.

 

Auf einen guten Start für die kommende Fohlensaison und weitere tolle Stunden auf der Ranch.

26.12.2012  

  

Die Feiertage neigen sich nun zu Ende. Ein paar tolle Tage mit der Familie wurden verbracht. Auch das Christkind hat es heuer wieder sehr gut mit uns gemeint. Aber vorallem mit Sabrina. :-)

 

Bereits am 23.12.2012 kam ihr 500kg schweres Packerl an. Eine wirklich perfekte Überraschung die Maxx da eingefädelt hat.

 

Komplett sprachlos nahm sie die Papiere von ihrer neuen Paint Horse Stute „Easy“ entgegen.

Ab heute bereichert nun „Easy to be a Princess“ unsere Herde, die mit super Fohlen sowieso etlichen Turniererfolgen überzeugte.

14.12.2012  

 

 

*****WINTER WONDERLAND*****

 

Bildergalerie->Winterimpressionen 

09.12.2012  

 

 

Es ist Winter geworden auf der SOUTHERN HILL RANCH.

 

Rechtzeitig wurden die Paddocktüren montiert, die Tränkerheizungen eingesteckt und alles wieder isoliert.

 

Entspannt können nun auch wir die besinnliche Vorweihnachtszeit genießen.

 

 

25.11.2012  

 

Die letzten Grashalme werden noch gezupft, bevor der Wintereinbruch kommt.

 

Mittlerweile erkennt man auch schon gut, die wachsenden Bäuche der Stuten.

 

Wir freuen uns schon sehr auf die Fohlensaison 2013 und hoffen auf gesunde und muntere Fohlen.  

 

19.11.2012  

 

Im Offenstall wurden die letzten Arbeiten erledigt.

 

Der unnötige Matsch wurde beseitigt, stattdessen befinden sich nun ca. 40 Tonnen Bruchmaterial auf dem Hang.

 

Mehr unter Anlage->Bautagebuch 2012-> 19.11.2012

 

11.10.2012  

 

 

Auch bei der Arbeit mit unserem Junghengst Spark geht einiges voran.

 

Heute wurde er zum ersten Mal longiert  mit seinem Pad und Longiergurt.

 

Und wie immer, war er auch bei dieser neuen Lektion abartig brav und gelassen.

.

10.10.2012  

 

 

So nun die Richtigstellung zu dem Verkauf von Minishetty Senna.

 

Sie war eine Geburstagsüberraschung an Bettina von ihrem Mann Peter.

 

Nun lebt die kleine Senna bei unserer vor Monaten verkaufen Anoes. Auf anhieb kannten sich die beiden wieder und sind nun ein Herz und eine Seele. Den 4 Ponys wünschen wir alles Gute.

 

Auch Bettina wünschen wir nochmal alles Gute zum geburtstag, viel Glück und Spaß mit der Stute.

2.-3.10.2012  

 

 

Seit Freitag Nachmittag wird fleißig an den Paddocktüren geschuftet.

 

Von Stunde zu Stunde sieht man den Fortschritt.

 

Am Abend war dann bereits die erste Tür drinnen. Das erste Ergebnis lässt sich sehen. Samstag Früh gings dann gleich weiter mit den anderen Türen.

 

Mehr unter Anlage ->

 

 Bautagebuch 2012 -> 02.-03.11.2012

25.10.2012  

 

!!!SOLD!!!

 

Herzliche Gratulation an Katharina und ihrer Familie zum Kauf der tollen Minishettystute Lisa.

 

Viel Spass und Freude mit der braven Scheckstute.

22.10.2012  

 

JUHU!!!

 

Unsere Paddocktüren sind eingetroffen.

 

Die tollen Türen, die wir auf der Pferdemesse in Wr. Neustadt entdeckt haben, wurden heute angeliefert. In den kommenden Tagen heißt es wieder schwitzen für Maxx, der die Türen ja noch montieren muss.

 

Für unsere Pferde gibts natürlich nur das Beste, darum wurden gleich die besseren gekauft. Durch die zweiteilige Tür, kann man zwar den Paddock verschließen, trotzdem können die Pferde nach draußen schauen. Auch der patentierte Schieber, verhindert unnötiges Klemmen beim öffnen oder schließen.

20.10.2012

  

 

Vor einer Woche begannen die Aufräumarbeiten in unseren 2 großen Garagen. Damit rechtzeitig vor Kälteeinbruch alles unterm Dach steht, wurde jeden Tag fleißig aussortiert, entsorgt und geschlichtet.

 

 

Rechtzeitig zum Wochenende steht nun alles sauber und ordentlich auf dem richtigen Platz.

 

 

Auch für unseren Pegasus gabs eine perfekte Lösung. Der große Pferdeanhänger steht auf Beton und unter dem Dach um unnötiges Rosten und Feuchtigkeit zu vermeiden.

 

17.10.2012

 

 

Wieder mal ein neues Bild von unserem letzten Girlyfohlen.

 

Die kleine Shelby ist mittlerweile auch schon 1,5 Jahre alt und entwickelt sich super.

 

Auch die ersten Lektionen der Bodenarbeit beherrscht sie bereits.

16.10.2012

 

Liebe Grüße nach Wien zu Karin. Luna entwickelt sich super. Ist eine total brave und liebt es mit ihrer Mama zu Spielen. Da gehts schon mal rund am Abend. :-)

13.10.2012


 

Um rechtzeitig alles winterfest zu bekommen, fingen wir gleich mal am Wochenende an mit den ersten Vorbereitungen.

  

Vormittags begannen wir mit dem Eingang des Offenstalls. Alles ausgemessen, wurden die Kunststofflamellen zugeschnitten und montiert.

 

Am Nachmittag wurden dann die Drei Fenster von Maxx und seinem Gehilfen Marcel angepasst und montiert.

 

Der Offenstall unserer Zuchtstuten ist nun fertig. 

12.10.2012

 

 

Heute wurde ein weiteres Baby abgeholt und nahm eine grosse Reise auf sich. Der kleine Aston wurde von seiner neuen Besitzerin Sandra abgeholt, um ihn in sein neues Zuhause nach Kärnten zu bringen.

 

So bleibt uns noch die kleine Luna die kommenden Freitag abgeholt wird, aber bis dahin darf sie den ganzen Tag mit uns unterwegs sein.

 

06.-07.10.2012

 

 

6 Babys wurden bereits abgeholt. Gott sei dank bleiben uns noch 2 ein bisschen, damit der Abschied nicht so schlimm ist.

 

Der kleine Aston wird dann am kommenden Wochenende abgeholt und seine kleine Schwester Luna am 19.10.12.

 

Bis dahin werden wir sie noch ganz viel knuddeln und die Zeit geniesen. 

05.10.2012

 

 

Heute startet der Tag schon bald für uns. Nach dem Pferde füttern gings auch schon los. Als erster in den Ort um unseren Pferdeanhänger anzumelden, anschließend gleich weiter Richtung Wien.

 

Den kleinen Cody im Gepäck fuhren wir nach St. Poelten wo schon Familie Zens auf uns wartete. Nach einer erfolgreichen Hundeübergabe fuhren wir weiter auf die Arena Nova.

 

Wie jedes Jahr fiel auch diese Messe wieder mit zahlreichen Mitbringsel und Schnäppchen, toll für uns aus.

 

04.10.2012

 

Als erstes nochmal alles alles Gute an Maxx, der heute seinen Geburtstag feiert.  

 

Ausserdem gabs heute noch ein letztes Fotoshooting mit unseren Welpen.

 

Denn Morgen bringen wir dann bereits den ersten Richtung Wien zu seinen neuen Besitzern.  

 

Luna, Cody, Amy, Benji, Kuvo, Aston, Chelsea, Hansi

02.10.2012

 

 

Heute war der Tierarzt da, alle Welpen wurden geimpft und gechippt.

 

Ganz brav und tapfer waren die Zwerge.

 

Auch einen EU-Pass besitzen sie nun. Die Zeit vergeht einfach zu schnell.

01.10.2012

 

 

Das kennenlernen bei den Jungs, wird immer mehr zu tollen Hengstspielereien.....

 

 

Eine Fotogalerie soll für ein paar Eindrücke sorgen.

 

 

Mehr unter Bildergalerie -> Junghengste Baggy&Spark