Newsarchiv 01.2013-04.2013

29.04.2013 

 

 

Damit auch bei schlechtem Wetter genügend Licht in die Halle kommt, hat Maxx Schnellerhand zwei große Holzfenster montiert.

 

 

Durch das viele Tageslicht, wirkt unsere kleine Longierhalle gleich viel größer und freundlicher.

 

 

Wieder eine tolle Leistung für einen Montagnachmittag.

 

 

Super gemacht!!!

 

23.04.2013 

 

Endlich wieder neue Fotos von den Briten Babys.

 

Sie sind bereits 6 Wochen alt und entwickeln sich zu super Wollkugeln :-)

 

Mehr unter Britisch Kurzhaar -> Luna -> 6. Woche

 

21.04.2013

 

 

Das Promotionvideo ist fertig.

 

Die neue Waschanlage von St. Valentin wird vorgestellt. Unter anderem was man so alles waschen kann bei H2GO.

 

Seht selbst rein. :-)  Ab Minute 6,25

 

 https://vimeo.com/64454587

 

 

16.04.2013

 

 

Auf der koppel sitzen mit einem Eis und den Pferden beim Grasen zusehen. Ja das war endlich wieder drinnen heute.

 

Dabei entstanden ein paar tolle Bilder von Sabrina und dem kleinen Scheckenzwerg.

 

Ein kleiner Auszug unter Foals-> Die Fohlen & Wir

 

 

16.04.2013

 

 

Neues in der Galerie...

 

Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Buben heute fotografiert.

 

So herzig wie sie sich gegenseitig animieren zum Spielen und dann Zuflucht bei mama suchen.

 

Mehr unter FOALS->Fohlen 2013->beim Spielen

15.04.2013

 

 

Die Verkaufsseite wurde aktualisiert....

 

Zum Verkauf steht unser "Oaki". Der kleine Mann sucht ab September einen neuen Besitzer.

 

Hengstfohlen, geboren 03.03.2013

 

aus unserer palomino Stute "Pecas Oro"

 

Top Pedigree

 

Bei Interesse einfach mailen oder anrufen

08.04.2013

 

 

Alle Briten babys haben ein neues Zuhause gefunden. Ein paar Wochen müssen sich die neuen Besitzer aber noch gedulden. :-) Aber ihr werdet mit zahlreichen Fotos am laufenden gehalten.

 

Und unser Junghengst Spark hatte auch heute wieder zweimal das Vergnügen Honey zu beglücken. Brav macht er das unser Bursche.

07.04.2013

 

 

Übers Wochenende war wieder so einiges los bei uns auf der Ranch.

 

Weitere 3 entzückende Briten Babys wurden verkauft. Nun sucht nur mehr das stämmige Creme-Katerchen ein gutes Platzerl.

 

Aber auch bei den Pferden gibt es Neuigkeiten. Unser Junghengst Spark, hatte heute seinen ersten Einsatz. Unsere Zuchtstute Honey ist wieder rossig. Wie ein Profi meisterte er seinen ersten Decksprung. Wir hoffen auf gutes Gelingen.

 

Nach einem tierisch erfolgreichen Wochenende, ließen wir Zweibeiner den Nachmittag auf der Tattoo Convention ausklingen.

05.04.2013

 

 

Neue Bilder von den Briten Babys online

 

 

 

Britisch Kurzhaar-> Luna2013->4.Woche 

03.04.2013

 

 

JUHU.....Post von der APHA.

 

Wir freuen uns, das HEZA CLUELESS SMOKER nun offiziell registriert ist.

01.04.2013

 

 

Gestern klein Oaki, heute der andere Zwerg. Bereits 1 MOnat sind sie nun alt.

 

Da gibts gleich wieder ein paar Fotos in der Galerie

 

Pferde -> Fohlen 2013 -> Honey Fohlen, Smoky Fohlen, beim Spielen

28.03.2013

 

 

Neue Bilder von den Kitten sind online.

 

Einfach reinschauen unter -> Britisch Kurzhaar -> Babys 2013

21.03.2013

 

 

RIP RZ Western Gal1994-2013

 

 

Leider hat uns unsere tolle Quarter Horse Stute „Girly“ gestern 21.03.2013, für immer verlassen. Nur 3 Jahre hat sie uns begleitet.

 

Sie war uns immer eine sehr treue und geduldige Partnerin. Sie war ein super Reitpferd sowie  eine rührende Mama.

 

Sie schenkte uns  2011 ein Quarter Horse Stütchen, in der sie weiterlebt. Ihr 2013er Fohlen durften wir leider nicht mehr kennenlernen, das nimmt sie mit in den Pferdehimmel.

 

Der Verlust ist sehr schmerzhaft, wir werden dich vermissen.

 

19.03.2013

 

 

Wir haben Briten Nachwuchs!!!

 

Fast 2 Wochen sind nun unsere Zwerge schon wieder alt. Nun sind sie endlich online.

 

Unter Britisch Kurzhaar findet man nun unsere fellnasen sowie deren babys

12.03.2013

 

 

Rechtzeitig vor dem hoffentlich letzten Wintereinbruch, haben wir den Eingangsbereich zur kleinen Allwetterkoppel geschottert.

 

Links und rechts wurden massive Baumstämme eingegraben, damit die Steine nicht davon rollen können.

 

Nun sollte es keinen Gatsch mehr geben, auch nicht, wenn die ganzen Schneemassen schmelzen.

09.03.2013

 

 

Endlich haben nun unsere Zwerge auch eine eigene Seite auf unserer Homepage.

 

Vor lauter Knuddeln und Streicheln kommt man zu nichts. :-)

 

Unter Pferde -> Fohlen 2013 findet man nun Infos und Bilder  zu den kleinen.

08.03.2013

 

 

Alle guten Dinge sind 3.

 

So kam heute bald in der Früh das dritte Fohlen zur Welt. Ein kleines Stütchen begrüßte Sabrina um 07:00 Uhr beim Füttern.

Auch Mama Glory hat das super gemeistert. Wir wünschen Nici und Hansi weiterhin alles Gute mit der kleinen "Rose":

04.03.2013

 

 

WE PROUDLY PRESENT.....

 

unser zweites Fohlen. Smoky machte es unserer Honey gleich mal nach. Am Nachmittag brachte sie einen wunderschönen Paint Hengst zur Welt. 

Koppelfreundin Girly stand wieder unterstützend daneben, und auchSabrina durfte von der ersten Minute an dabei sein.

 

Tatkräftig unterstützte Sabrina ihre Stute bei den Presswehen, sowie beim Trocken rubbeln und beim Aufstehen, sowie beim ersten Trinken.

 

Ein wirklich grosser Vertrauensbeweis von unser tolle Stute. Wir sind mega stolz auf sie.

03.03.2013

 

 

Auch bei uns hat die Fohlensaison begonnen.

 

Jedoch haben wir uns auf die falsche konzentriert. Während Smoky schon tagelang in der Abfohlbox steht, macht es Honey allen vor.

In aller Ruhe bekam sie Sonntag Früh neben ihrer Offenstallkollegin Girly, ein prächtiges Hengstfohlen.

 

Sabrina fand den strammen, aufgewecktern Kerl dann ganz unerwartet um 08:00 Uhr beim Füttern.

 

Eine tolle Überraschung für einen Sonntag Morgen, wir hoffen das es weiterhin so unproblematisch geht.

21.02.2013

 

 

Heute sind es bei Smoky genau 330 Tage, die sie tragend ist.

 

Auch unsere Honey liegt bereits bei 316 Tagen.

 

Die Geburten kommen immer näher, das heisst Daumen drücken damit alles klappt.

 

 

Vielleicht haben wir auch Glück und können die tollen Ereignisse auf unseren Überwachungskameras sehen und fotografieren bzw. aufnehmen.

15.02.2013

 

 

Willkommen auf unserer Ranch!!!

 

Ganz spontan ziehen am Freitag Beate und Ihre Tochter, mit den beiden Pferden Naomi und Noah bei uns ein.

 

Die zwei schwarzen Riesen wurden gut von uns überstellt und leben nun bei uns auf der Ranch.

 

Auf viele gemeinsame Stunden mit euch und euren Pferden.

 

14.02.2013

 

 

HAPPY VALENTINE to everybody!!!

 

Auch wir feiern heute ein bisschen Valentinstag.

 

Sabrina zauberte ein 4 Gänge Menü für ihren Schatz Maxx und sich.

 

Bei Sekt und der Vorspeise, gabs dann auch kleine Geschenke.

 

Ein schöner Abend zu zweit  mit Shrimpscocktail und anderen Köstlichkeiten.

11.02.2013

 

 

Die Heu und Strohlieferung ist heute auch gekommen.

 

Es wurden wieder etliche Ballen heu eingelagert.

 

Auch die 10 Ballen Stroh wurden verstaut und warten auf ihren Einsatz.

 

Bald werden die Mamis mit ausreichend Stroh eingestreut, damit die babys in die weiche Einstreu blumsen.

02.02.2013

 

 

Aus dem ursprünglich geplanten Nachmittagskaffee bei Dani und Norbert, wurde ein stunden langer gemütlicher Nachmittag bis Abend.

 

Als erstes wollten wir natürlich gleich mal Norberts Neuankömmling kennen lernen. Der hübsche Paint Overo Wallach „Thunder“ kann sich echt sehen lassen.

 

Auch die Veränderungen im Stall haben wir uns angeschaut. Danach ging es aber trotzdem rein ins Stüberl, wo schon eine gemütliche Truppe auf uns wartete. Bei Red Bull, Cola, Kaffee und Kuchen plauschten wir stundenlang über alles mögliche.

 

Ein gelungener Tag/Abend auf der SN Ranch. Wir freuen uns über den baldigen Gegenbesuch.

31.01.2013

 

 

Zucht mit kranken Pferden - eine Frage der Ethik!!!

   

Daher haben auch wir für all unsere Pferde die Testergebnisse vorliegen.

 

 

Alle eingesendeten Haarproben wurden zu unserer Freude N/N getestet. Hengst sowieso unsere Stuten sind frei von PSSM. Auch einige Farbtests sowie HERDA, GBED und HYPP haben wir bereits vor einem halben Jahr anschauen lassen, ganz zu unserer Zufriedenheit.

30.01.2013

   

+12 Grad....

 

... und unser Junghengst "Spark" kommt schon auf dumme Gedanken.

 

 „Easy“ riecht wohl verdammt gut, klar, denn die Rosse naht.

 

Auch Jutta und ihr Sohn Leonidas besuchten uns heute. Denn auch ihre Katze "Twinny" spürt die längeren Tage.

 

Mal schauen was sie zu unserem "Frodo" sagt.

19.01.2013

 

 

Der Winter hat uns wieder...

 

...Auch auf der Southern Hill Ranch haben wir ca. 40cm Schnee bekommen, doch das stört unsere Youngsters keines Wegs.

 

Ein paar gelungene Schnappschüsse ergaben sich, als die drei den Reitplatz unsicher machten.

 

Mit buckeln und springen zeigten sie ihren Übermut. Durch die tiefen Schneemassen zu stapfen machte ihnen sichtlich Spaß.

 

Mehr unter Bildergalerie -> Winterimpressionen

15.01.2013

 

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

 

Seit dem Wochenende sehen wir unsere Zuchtstuten auch vom Wohnzimmer und Schlafzimmer aus.

 

Wir haben 4 Tag/Nachtsichtkameras montiert, um die Stuten die letzten paar Monate der Trächtigkeit im Auge zu behalten. Dadurch sind stündliche Kontrollgänge in der Nacht hinfällig. Die Stuten können ihre Ruhe genießen ohne lästiges Stören durch Nachschauen.

 

In den jeweiligen Boxen, sowie auch im Offenstall haben wir die Kameras installiert und verleihen uns dadurch den völligen Überblick.

 

 

12.01.2013

 

 

Nach einer weiteren Trainingsstunde inkl. aufsatteln und lonigeren, kann man schon mal ins Schwitzen kommen.

 

 

Abhilfe schafft jedoch die viel zu grosse Decke von Smoky.

 

Da schaut der eigentlich grosse stämmige Paint Horse Hengst gleich mal klein und schmächtig aus.

09.01.2013

 

Schön langsam geht es in den Endspurt.

 

Bei unseren Stuten ist bereits ein eindeutiger Bauch zu erkennen.

 

Trotz  schlechtem Wetter haben wir ein paar Bilder geknipst von

 

Girly   -   Smoky   -   Honey   -   Glory

02.01.2013

 

HAPPY NEW YEAR!!!

 

Die Feiertage wurden gut überstanden, viele gemeinsame Stunden mit der Familie und Freunden wurden verbracht.

 

Auch unseren Vierbeiner schenkten wir ausreichend Zeit. So wurden zahlreiche Putz- und Streicheleinheiten, sowie Spaziergänge und Trainingslektionen praktiziert.

 

Auch unser Neuankömmling "Easy" lernte den Reitplatz kennen. Eine sehr brave und gutausgebildete Stute die wir nun UNSER nennen dürfen.