NEWS

31.12.2013 

 

 

 FROHE WEIHNACHTEN 

 

&

 

A HAPPY NEW YEAR 

 

16.12.2013 

 

 Im Stüberl gehts heute heiß her. Maxx und Markus haben den Schwedenofen angeschlossen.

 

Mehr im Bautagebuch.

 

Außerdem wurde nun eine eigene Seite über das Stüberl eröffnet.

 

07.12.2013 

 

 Wir haben Grund zu feiern......

 

 

UNsere Süv wurde am Dienstag 25 Jahre alt. Drum feiern wir mit ihr heute mal ordentlich.

 

Fast alle Stallleute waren ab 16:00 da, wo wir mit gutem Raclette Essen starteten.

 

Danach gabs Glühwein, Mixgetränke und andere Köstlichkeiten wie selbstgemachte Kekse.

 

Ein lustiger Abend mit unserer Stalltruppe. Leider konnten Beate und Dani mit Patrick nicht kommen. Ihr habts wieder was versäumt. :-)

 

02.12.2013 

 

 Das Bautagebuch vom Stüberl wurde wieder aktualisiert.

 

Viel Spaß beim Durchschauen!

 

 

 

hier

29.11.2013 

 

 Herzlich Willkommen bei uns auf der Ranch!

 

Heute holen wir "Lopez" und "Mr. President" zu uns in den Stall.

 

Die beiden Burschen ziehen in unseren kleinen Offenstall.

 

Lopez Besitzerin Dani und ihren Freund Patrick, sowie Birgit mit ihrem Mr. President heißen wir alle recht herzlich willkommen.

 

 

 AM Abend wurde dann gleich ein bisschen Einstand gefeiert.

 

Mit Kartoffelgulasch, Glühwein und etlichen Radler und Bier haben wir auf unsere Neuankömmlinge angestoßen.

 

Ein gelungener Abend in geselliger Runde.

15.11.2013 

 

 

Herzlich Willkommen "ZWOSTL"!

 

 

UNsere langjährige Freundin Dani hat sich dazu entschlossen, uns ihren Zwostl anzuvertrauen.

 

Unser Lehrmeister bezieht eine große Paddockbox, wo er rund um die Uhr Bewegung hat.

 

Wir freuen uns, dass ihr nun auch zu uns gefunden habt.

 

Auf viele gemeinsame Stunden

 

04.10.2013 

 

 Happy Birthday an unseren Maxx!!!

 

Eine tolle Party mit jeder Menge nette Freunde und Bekannte wurde organisiert.

 

Wir feierten bis in die frühen Morgenstunden und heuer zum ersten Mal in unserem Stüberl.

 

Ein super genialer Abend mit unserem Geburtstagskind.

14.09.2013 

 

 

Große Fortschritt kann man bereits wieder erkennen in unserem Stüberl.

 

Einfach ins Bautagebuch schauen

 

14.09.2013 

 

 

Heute hieß es Abschied nehmen von unserem kleinen Oaki.

 

Mit 6,5 Monaten war es nun heute soweit, wir haben ihn in sein neues Zuhause Nähe St. Poelten gebracht.

 

Souverän marschierte er die Rampe rauf und war die ganze Fahrt so brav. Wir sind sehr stolz auf unseren Quarter Bub.

 

Wir wünschen dem kleinen Mann alles Gute in seinem neuen Leben und den neuen Besitzern ganz viel Freude mit dem tollen Hengst.

31.08.2013 

 

 

Es geht los, rechtzeitig vor dem Winter.....wir bauen ein Stüberl.

 

Ein bautagebuch wurde eingerichtet. 

30.08.2013 

 

 

Auf der Ranch wird schon wieder fleißig gewerkt. Die Koppel für unseren Hengst Spark muss gemacht werden, dass er auf keine falschen Gedanken kommen kann, wenn ab morgen 2 neue Pferde den kleinen Offenstall beziehen.

 

Wir haben uns 10 Bahnschwellen organisiert die einen ordentlichen Zaun zwischen dem großen und dem kleinen Offenstall ergeben.

 

4 Strombänder sollen verhindern dass er direkten Kontakt zu den Nachbarpferden hat. Auch Querstangen werden in der nächsten Zeit montiert, sowie ein großes Eisentor. Alles was eine richtige Hengstkoppel so braucht.

 

Mehr Bilder gibts wenn alles fertig ist.

29.08.2013 

 

 

Herzlich Willkommen "Pepper"!

 

Der kompakte Paint Horse Wallach ist seit heute im Besitz von Meli.

 

Wir freuen uns auf den Neuzugang und alles Gute mit dem feschen Burschen.

11.08.2013 

 

Und auch heute war jede Menge los bei uns. Den Tag starteten wir mit einem guten Frühstück vorm Reitplatz. Danach kamen Meli, Silvia, Mike und Evelin. Bei einem Gläschen Sekt wurden Kurzberichte von gestern ausgeplaudert.

 

Außerdem wurden die Pferde gesattelt und Meli, Mike und Evelin durften die ersten Kontakte mit unseren Westernpferden machen. Danach gabs einen leckere Melonenbowle von Evelin.

 

Um ca. 16:00 trudelten dann unsere neuen Einsteller ein. Quarter Horse Stute „Sugar“ und ihr entzückendes Stutfohlen „Shaki“ bezogen eine große Paddockbox auf unserer Ranch.

 

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit euch. Herzlich Willkommen!

Außerdem wurden unsere Fohlen heute das erste Mal verladen.

 

Da das Gespann noch stehen blieb vom gestrigen Turnier, mussten natürlich unsere Jüngsten gleich mal üben. Mit Bravur meisterten sie den Einstieg in den großen Hänger.

10.08.2013 

 

Heute, halb 11, gings ab auf die Nestelberger Ranch in Perg. Die Western Vereinsmeisterschaften begannen um 13:00 Uhr und unsere Silvia startete mit ihrem Mac.

 

Der fleißige Fan Club durfte natürlich nicht fehlen, so fuhren Maxx, Sabrina, Meli und Dominik zur kräftigen Unterstützung mit.

 

Wir verbrachten einen gemütlichen Nachmittag auf dem Turnier und hatten jede Menge Spaß.

Den restlichen Abend ließen wir dann, bei einem köstlichen Essen, beim Asia in Enns ausklingen.

 

Fotos folgen bald!!!

08.08.2013 

 

 

Heute kamen nun auch die fertigen Pferdepässe mit der Post.

 

Nun haben wir den ganzen Papierkram für unsere Fohlen erledigt. Das Originalpapier sowie den Chip und nun auch den Pass.

 

Rechtzeitig für die Abgabe Ende August.

27.07.2013 

 

Herzlich Willkommen Silvia und Dominik!

 

Die beiden beziehen ab heute mit ihrem Paint Horse Wallach "MAC" eine Box auf unserer Ranch.

 

Danach wurde gleich ordentlich Einstand gefeiert und getratscht bis Mitternacht.

07.07.2013 

 

 SOLD!!!

 

Unser kleiner Oaki hat nun auch seine neuen besitzer gefunden. Der kleine Mann kommt ab Anfang September Richtung Wien und wird dort gemeinsam mit einem Stutfohlen aufwachsen.

 

Wir freuen uns dass nun auch er so einen tollen Platz bekommen hat.

06.07.2013 

 

 

Herzlich Willkommen Anja und Meli!

 

Die beiden beziehen heute mit ihren Pferden Madness und Pinu'u zwei unserer Boxen.

 

Morgen wird gleich ordentlich Einstand gefeiert mit Grillerei und jede Menge Spass.

 

30.06.2013 

 

 

Alle Britenbabys haben nun ein super Zuhause gefunden. In ca. 1,5 Wochen kommen sie dann ins neue Heim.

 

Wir freuen uns sehr, das alle so tolle Besitzer bekommen haben.

 

24.06.2013 

 

 

Neue Bilder gibts heute wieder von unseren briten. Mittlerweile sind sie fast 6 Wochen alt und entwickeln sich super.

 

2 suchen noch einen guten Platz.

 

Bilder unter Britisch Kurzhaar -> Katzenbabys Zahara -> 6. Woche

 

13.06.2013 

 

 

Endlich gibts mal wieder Sonnenstrahlen für unsere Vierbeiner und uns.

 

Wir genossen bei Kaffee und Kuchen die tolle Stimmung auf der Graskoppel.

 

08.06.2013 

 

 

!!!SOLD!!!

 

Wir gratulieren ganz herzlich der neuen Besitzerin von "HEZA CLUELESS SMOKER".

 

Er wird euch bestimmt viel Freude bereiten. Wir freuen uns auch sehr, das er nach dem Absetzen noch etwas bleiben darf.

 

31.05.2013 

 

 

Auch für unseren Oaki haben wir heute die AQHA Papiere bekommen. Sein Name „OAKS CHEEKY PLAYBOY“ ist somit fix.

 

Nun haben wir für unsere beiden Hengstfohlen jeweils das Certificate of Registration. Nun geht’s  ans Pferdepass beantragen.

 

25.05.2013 

 

 

 

Neue Fotos sind wieder online von unseren Briten babys.

 

 

Mehr unter Britisch Kurzhaar ->Katzenbabys2013 Zahara->2. Woche

15.05.2013 

 

 

 

Ein paar aktuelle Bilder haben wir wieder von unseren Fohlen geschossen.

 

Und man sieht, der kleine Oaki wird wohl ganz sein Papa, mit blonder Mähne. Aber auch der kleine Smoker kommt wohl doch nach seinen Eltern. Auch er wird dunkel...

12.05.2013 

 

 

 

Genau heute am Muttertag, hat unsere Zahara 4 entzückende Babys zur Welt gebracht.

 

 

 

Mama und den Babys gehts gut, mehr Infos und Fotos unter

 

Britisch Kurzhaar ->Katzenbabys2013 Zahara 

 

09.05.2013 

 

 

Heute wurde der letzte der 6 Briten Babys aus Luna's Wurf abgeholt.

 

Wir wünschen den neuen Besitzern mit den Zwergen alles Gute und viel Spaß.

 

Schön das alle so ein tolles  Zuhause gefunden haben.