NEWS

 

26.12.2014

 

 

Das alte Jahr neigt sich endlich dem Ende zu. Wir wünschen all unseren Freunden, Bekannten und Stallmitgliedern besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch.

 

Auf in das nächste Jahr mit viel Glück und Gesundheit.

 

Wir hoffen 2015 wird ein besseres Jahr als 2014.

 

 

16.12.2014

 

 

Unter tragischen Umständen, haben wir uns heute von unserem Border Collie Rüden "Rocco" verabschieden müssen. Der Bursche reisst ein rießen Loch in unser Team. Unvergessen bleibt Rocco immer in unseren Herzen.

 

Leider wurde er Opfer eines Autofahrers. :-(((((((((

 

29.11.2014

 

 

HAPPY BIRTHDAY an unsere CARINA & SARAH!

 

Die beiden feiern heute gemeinsam Geburtstag und wie immer gabs Leckereien für die Gäste. Selbstgemachter Glühmost sowie Bratwürstl mit Sauerkraut wurden gezaubert. Auch ein lecker Tiramisu durfte nicht fehlen.

 

Von uns Gästen gabs im Gegenzug für Carina tolle Bilder von ihrem Haflinger "Chito". Und für Sarah eine flauschige Fleece Jacke mit Stick.

 

Das Highlight des Abends war aber mit Abstand des Geschenk von Günni und Michi für ihre Tochter Sarah zum 18. Geburtstag.

 

Wir gratulieren Sarah zum Erwerb von Paint Horse Hengst Fohlen "SIR COLONEL HANCOCK". Viele tolle Stunden mit dem Burschen.

 

Eine geniale Überraschung, da keiner was wusste von dem Geburtstagsgeschenk. Einfach unfassbar für alle :-))))

 

 

23.11.2014

 

 

Dieses Wochenende haben wir wieder fleißig gearbeitet. In der Wohnung wurde wieder ausgemalt und einiges neu gestaltet.

 

Aber auch im Stall haben wir wieder was Neues gebastelt.

 

Da Pepper viel an der frischen Luft sein muss wegen seiner Lunge, haben wir schnellerhand ein kleines Hochbeet umfunktioniert.

 

Er hat nun auf seinem Paddock eine eigene kleine Heuraufe, natürlich geschützt unterm Dach aber trotzdem im Freien.

 

Danke für alle helfenden Hände, die immer meinen Frauen können sowas nicht alleine ;-)

 

 

 

19.11.2014

 

 

Heute sind unsere bestickten Stalljacken gekommen. Die tollen Winterjacken im gleichen Design werden in Zukunft stolz von uns allen bei gemeinsamen Ausflügen etc. getragen.

 

Danke Viki für deine gelungene Arbeit.

 

Foto folgt

 

 

15.11.2014

 

 

Da wir nicht nur im Stall ordentlich feiern, ging es heute nach Asten zu unserer Dani, die gemeinsam mit ihren zwei Mädl, einen Auftritt hatte.

 

Als tatkräftige Unterstützung sowie kleiner Fanclub, verbrachten wir den Abend im Cafe Alex.

 

Ein gelungenes Event inklusiver toller Musik von den MAGIC SONGS.

 

Fotos gibt auf der Homepage www.magic-songs.at

 

 

08.11.2014

 

 

Heute haben wir den Geburtstag von unserem Cowboy im Stall gefeiert. Bei leckerem Kesselgulasch und diversen Mixgetränken haben wir auf Günni angestoßen.

 

Wie es bei uns so üblich ist, haben wieder alle Rancher fleißig zusammen gelegt und konnten endlich das passende Outfit für Günther kaufen.

 

Ein richtiger Cowboy braucht einfach eine Wrangler Jeans, mit passendem Shirt und einer rießen Schachtel voller Leckereien, sieht das neue Lebensjahr doch gleich viel besser aus.

 

Alles Gute nochmal an dieser Stelle an unseren Günni.

31.10.2014

 

 

Da wir unsere Zucht verkleinern wollen, haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, sich von Honey zu trennen. Rasch meldete sich Mary bei uns, die sich schon immer so eine brave Stute gewünscht hat. Nach der Besichtigung am Freitag stand fest, Mary wird Honeys neue Besitzerin.

 

Wir freuen uns sehr, dass sich die beiden gefunden haben, denn für Mary war es sehr schwierig, das passende Pferd zu finden, da sie im Rollstuhl sitzt.

 

Honey hat bei ihr einen Top Platz, wo sie ihr weiteres Leben genießen darf. Super das wir Mary diesen großen Traum erfüllen konnten.

 

 

29.10.2014

 

 

Die Freude ist groß, denn heute wurde unser erstes Fohlen verkauft. Hancock hat tolle neue Besitzer gefunden und darf einstweilen noch bei seinen Halbbrüdern sein und die "Kindheit" genießen.

 

 

Viel Glück und Freude mit dem tollen Burschen.

 

 

26.10.2014

 

 

WELCOME BACK!!!

 

Da Zwostls Transportmöglichkeit leider spontan abgesagt hat, haben schnellerhand Karin, Andi und Sabrina den Burschen aus Asten geholt.

 

Danke nochmal an dieser Stelle Karin und Andi für den sponaten Transport.

 

Nach dem Monat Gesellschaftspferd, darf nun Zwostl wieder in seine alte Box ziehen. Und wie immer, gleich mal raus auf den großen Paddock und Sonne tanken.

 

Freut uns, dass das Monat nun vorbei ist und Dani und Zwosti wieder bei uns sind.

25.10.2014

 

 

Kaum schaut die Sonne ein bisschen hervor, kommt die Motivation gleich hoch, etwas rund um die Ranch zu machen.

 

Im Stüberl angefangen mit zusammenkehren, neue Bilder aufhängen, etc., zog es uns dann gleich raus in den Innenhof.

 

Am Vortag wurden ja schon einige alte Sachen entrümpelt, ging es heute weiter mit zusammen kehren, kärchern und sich von alten, nicht mehr verwendeten Sachen, zu trennen.

 

Es wurde der alte Hendlstall abgebaut und entsorgt, hier steht nun unsere neue Sitzmöglichkeit.

 

Es freut uns besonders, dass jeder der dazu gestoßen ist, fleißig geholfen hat.

 

Vielen Dank an all die super Leute, die uns immer so brav helfen und unterstützen.

18.10.2014

 

 

Alles Gute kleine Whoppie!

 

Heute wurde unser kleinster Nachwuchs abgeholt. Das zuckersüße Minishettystutfohlen wechselt heute in ihr neues Zuhause nach Tulln.

 

Sie kommt dort mit einer gleichaltrigen Minishettystute, in einen tollen Stall zu Susanne und ihrem Team.

 

Die kleine Whoppie of Southern Hill wird dort, gemeinsam mit ihrer neuen Freundin, ein schönes Leben genießen sowie in der Zucht eingesetzt werden.

 

Es freut uns sehr, dass wir für sie so einen super Platz gefunden haben.

 

Alles Gute!

13.10.2014

 

 

Das schöne Wetter wurde gleich genutzt um den Reitplatz abzuziehen und auf der gesamten Anlage den Rasen zu mähen.

 

 

In der Zwischenzeit stehen die Vierbeiner auf den Koppeln, genießen die frische Wiese und die zahlreichen Sonnenstrahlen. 

11.10.2014

 

 

Aller Anfang ist schwer!

 

So wurden die Fohlen heute nicht nur geputzt und gestreichelt, sondern wieder aufgehalftert und am Strick geführt.

Alle Jahre wieder eine lustige Herausforderung, bis die Kleinen das richtig Intus haben.

 

Aber gemeinsam gehts dann doch :-)

 

07.10.2014

 

 

Da uns auch der Rücken unserer Pferde sehr wichtig ist, haben wir für heute einen Chiropraktiker Termin ausgemacht. Einige Pferde wurden von Andy Petric abgetastet, durchgeknetet und eingeränkt.

 

Dank ihm wurden wieder einige Blockaden gelöst, wo es vorher sichtlich gezwickt hat.

 

Vielen Dank Andy für deine Hilfe und bis bald

04.10.2014

 

 

Heute war wieder ein sehr gelungener Tag für uns Rancher!

 

Wir reisen in der Früh schon Richtung Wr. Neustadt, zur Arena Nova, wo dieses Wochenende eine große Pferdemesse stattfindet. Schnellerhand waren 2 Autos voll und mit einem kleinen Zwischenstop beim Maci, waren wir pünktlich um 11 Uhr am Messegelände.

 

Durch alle Gänge gesaust, das wir auch jede Halle zu Gesicht bekommen, haben wir die 5 Stunden Messeaufenthalt prima genützt. Es wurde fleißig geshoppt bis um 16:00 Uhr, wo des dann schön langsam wieder Richtung Heimat ging.

 

Einige warteten ja bereits im Stall, denn am Abend fand noch die große Einstandsfeier von Lukas&Carina sowie Günther&Sarah statt.

 

Schon am Vortag liefen die Vorbereitungen auf Hochtour, einen großen Fernsehen haben wir aufgestellt für unsere Singerei mittels Singstar, sowie die große Musikanlage aus der Garage wurde endlich aufgebaut.

 

Ab 19:00 Uhr ging dann die Party los, wo wir alle brav von Lukas und Günther versorgt wurden, mit frischen Steaks vom Grill sowie Folienkartoffeln, Knoblauchdip und Salat.

 

Ein gelungener Tag sowie Abend, der erst in den frühen Morgenstunden endete.

 

03.10.2014

 

 

Rechtzeitig vor dem Winter, kamen heute wieder die 100m3 Sägespäne.

 

 

 

 

Vielen Dank wieder an unseren Nachbar, sowie an alle Helferlein aus dem Stall.

 

 

13.09.2014

 

 

Heute waren wir wieder fleißig am Werken. Trotz kaltem Wind und Regen, hielt uns nichts davon ab, die neue Heuraufe zu bauen.

 

Damit auch Jeanny und Tequila ihre eigene Raufe haben, wurde schnellerhand aus großen Eisenelementen eine Rundballenraufe gebaut.

 

Noch ein Heunetz drüber und die beiden können sich auch über Heu rund um die Uhr freuen.  

02.09.2014

 

 

Heute war wieder unsere Spontanheit gefragt. Um 14:00 haben wir einen Anruf bekommen, ob bei uns noch eine Box frei ist. Da wir noch eine hatten, wurde diese gleich reserviert. Auf die Frage wann er denn kommen will, kam "am besten heute". Da der Ennser K&K Reitstall zusperrt, brauchte Lukas noch einen Platz für seine Stute "Lilly".

 

Da nur die Box neben unserem Hengst frei war und zufällig Günther mit dem ganzen Werkzeug da war, wurde am Nachmittag noch ganz spontan die Hengstbox fertig gestellt. Danke Günni für deine Hilfe, ohne dich wär das ja wieder garnicht so schnell möglich gewesen.

 

Fotos vom Umbau kommen noch

 

Und da die Arme bereits allein im Stall stand, fuhren wir dann um 19:00 Uhr nach Enns, um sie zu holen. Brav eingestiegen und ab gings auf die Ranch. Maxx hat die 18 jährige Fuchsstute sicher und heil zu uns gebracht. Wieder toll gemeistert!

 

 

 

Herzlich Willkommen an Lukas und seiner kleinen Familie, sowie Stute "Lilly".

 

30.08.2014

 

 

Ein weiteres großes Projekt wurde heute in Angriff genommen. Rechtzeitig vorm kalten Winter wurde der Ponystall umgebaut.

 

Da momentan Jeanny und Tequilla darin wohnen und die Ponys Tag und Nacht draußen waren, wurde heute fleißig gewerkt um Platz für alle zu schaffen.

 

Gleich in der Früh gings los in den Baumaxx, dort haben wir uns alles besorgt für die anstehenden Arbeiten.

 

Der Gewölbestall soll geteilt werden und die Ponys, sowie auch Jeanny und Tequilla sollen einen großen Auslauf dazu bekommen.

 

 

Da wir noch ein großes Weidetor mit 6 Meter Länge übrig hatten, wurde dieses gleich genutzt, um den Stall abzutrennen in zwei Bereiche. Einen kleineren Abschnitt für die drei Minishettys und einen größeren Teil für die beiden Großpferde.

 

Auch der Ausgang auf die Koppel, wurde wieder aktiviert und ist nun für die beiden "Großen" eingezäunt. Sie haben nun einen großen Auslauf dabei, wo sie jederzeit aus und ein gehen können. Außerdem haben sie gleich nebenbei Koppelfreund Zwostl stehen, der den Anblick von Jeanny natürlich sehr genießt.

 

 

Der Abend wurde dann bei einem gemütlichen Raclette Essen im Stüberl abgeschlossen.

 

Vielen Dank und auch ein großes Lob an alle Mitwirkenden, ohne euch ging garnichts. Meli, Sarah, Günni, Nadine und auch Marlene die dann noch dazugestoßen ist um zu helfen.

 

Vielen Dank!!!!

 

27.08.2014

 

 

Heute war es für ein paar Pferde wieder Zeit für den Schmied. Da es bei dem heurigen Sommer eher wenig Sonnenstrahlen gibt, wurden die heutigen gleich genutzt um unsere kleine Gartengarnitur vor dem Stallaufzustellen.

 

Meli brachte auch eine kleine Holzbank, die gleich zusammengebaut und dazu gestellt wurde.

 

Sieht doch einladend aus......

22.08.2014

 

 

Mit den momentan anfallenden Arbeiten, kommt unser Jungspund "Spark" oft ein bisschen zu kurz, aber heute hatten wir endlich wieder Zeit mit ihm zu arbeiten.

 

Da er soooo brav ist, waren wir gleich wieder fertig mit ihm. Schritt, Trab, Galopp meistet er echt schon brav.

 

Auch Nadine wird noch ein richtiges Cowgirl ;-)

13.08.2014

 

 

Heute war wieder Teamarbeit gefragt. Da wir schon eine Ansammlung von Müslitonnen und Zusatzfutterkübeln hatten, haben wir uns entschlossen eine rießige Futterbox zu bauen.

 

Die Idee wurde gleich auf ein Blatt Papier gemalt, das nötige Material geholt und los gings am späten Nachmittag mit dem Zusammenbauen.

 

Es wurden zwei Futterboxen gebaut, die sich mit dem Hubwagerl super verschieben lassen, da wir sie auf Paletten gebaut haben.

 

Nun ist unser Hauptmüsli in einem großen Fach und jeder Einsteller hat sein eigenes Fach für Zusatzfutter, Mineralien, Mash etc.

 

Eine tolle Arbeit die wir da geleistet haben, natürlich ein besonderes Lob an unseren Günther, der uns immer so fleißig unterstützt.

12.08.2014

 

 

Ganz spontan haben wir doch heute schon die Quarter Horse Stute "Jeanny" geholt. Nun sind wir vollzählig und können auch Günther "Herzlich Willkommen" heissen.

 

 

Ganz problemlos, in 2 Minuten, haben wir die Maus verladen und auf die Ranch gebracht. Sie steht nun mit "Tequilla" in dem kleinen Gewölbestall und kann sich über viel Platz und 4 Heuplätze freuen.

07.08.2014

 

 

Heute haben wir ein paar kleine Heuballen bekommen, ca. 100 meinte Heubauer Andi. Schnellerhand fanden sich einige Mädls aus dem Stall um zu helfen.

 

Rasch war eine Kette gebildet und die Heuballen waren in einer Viertelstunde abgeladen, da staunte auch unser Heubauer.

 

 

Danke auch hier nochmal an Marlene, Tina, Meli, Carina und Sarah für die super Zusammenarbeit.

03.08.2014

 

 

Heute gehts schon bald los, um die beiden neuen Einstellerinnen zu holen. Bevor wir fahren konnten, musste natürlich der eingestaubte Hänger unters Wasser.

 

Um ca. 10 Uhr sind wir dann in Asten angekommen, wo bereits Marlene, Gabi und Tina auf uns gewartet haben. Schnellerhand wurden die beiden Pferde verladen und auf gehts zur Southern Hill Ranch.

 

Herzlich Willkommen Marlene mit ihrem Paint Horse Wallach "Thunder of Spark", sowie Gabi und Mitreiterin Tina mit der Friesenstute "Ronja". Die beiden beziehen den kleinen Offenstall.

 

Wir freuen uns, euch bei uns zu haben. Auf viele weitere gemeinsame Stunden.

 

01.08.2014

 

 

Herzlich Willkommen Karin und Andi mit ihrem Appaloosa Wallach "Eliots Joker", sowie Sarah mit ihrem Friesen Mix Tequilla.

 

Die beiden beziehen die restlichen freien Boxen im großen Stall.

 

Auf viele gemeinsame Stunden bei uns auf der Ranch.

 

31.07.2014

 

 

Heute wurde wieder fleißigst im Stüberl gewerkt.

 

Ein letzter kleiner "Schandfleck" wurde verschönert. Das große Loch, der ehemaligen Selch, wurde genial verkleidet.

 

Mike, Meli und Sabrina haben gewerkt und gebastelt, aber das Ergebnis entspricht voll und ganz unseren Vorstellungen.

 

Ein paar Bilder von uns fehlen noch, aber auch die werden bald eintrudeln.

 

Auch die Eingangstür ins Stüberl wurde einladend gestaltet.

 

Ein gemütlicher Abend und Danke nochmal an die Helfer

30.07.2014

 

 

Die ersten Vorarbeiten sind bereits am laufen. Am Wochenende ziehen 4 neue Pferde ein und da müssen wir natürlich wieder Kästen zur Verfügung stellen. Günther, Tina, Sarah und Meli hatten im Nu den ersten großen Kasten aufgestellt.

 

 

Außerdem wurden die restlichen Sattelhalter montiert, damit auch alle Sättel Platz finden.

29.07.2014

 

 

Damit der Reitplatz wieder schön fluffig ist, wurde er heute wieder mal ordentlich abgezogen. Unser netter Nachbar half uns da aus und fuhr etliche Runde mit der Ecke am Reitplatz herum.

 

 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wurde kurze Zeit drauf auch gleich ausprobiert.

23.07.2014

 

 

Die zwei Border Babys sind quietsch vernügt und krabbeln schon fleißig in der Wurfkiste herum. Zuckersüß die beiden. Es sind übrigens ein Rüde und eine Hündin.

19.07.2014

 

 

Heute Vormittag hatten wir spontan ein Fotoshooting mit den Pferden. Sabrina mit Smoky & Spark und Meli mit Pepper. Einige Kostproben haben wir bereits erhalten und die sind der Wahnsinn. Wir warten nun sehnsüchtig auf die ganze Fotoreihe die wir in ca. 1 Woche erhalten werden.

 

 

 

Gegen Mittag fuhren wir dann los nach Trumau. Zu Susi und Martin und den restlichen Zeisenbühlern, 10 Jahres Feier hatten sie im Stall. Ein sehr lustiger und gemütlicher Tag/Abend war das für alle. Es wurden wieder viele Geschichten erzählt, lecker Spanferkel gegessen aber auch eine tolle Show gabs für Susi und Martin von den Einstellern.

 

Zum Jubiläum gabs auch eine große Alutafel mit allen Zeisenbühler Fohlen drauf. Mitten drunter natürlich unser Spark.

 

 

17.07.2014

 

 

Genau 3 Wochen ist nun das kleine Smokyfohlen alt und schon richtig frech und neugierig.

 

Gestern bei der Lederpflege musste er natürlich auch alles genau anschauen und kosten :-)

 

So schnell bringt den kleinen Bomber nichts aus der Ruhe.

12.07.2014

 

 

Heute waren wir am Countryfest in Amstetten. Ein netter Abend in geselliger Runde. Natürlich mit Line Dance, typischem Westernessen und jeder Menge Country Musik.

03.07.2014

 

 

Heute hat Chili eine sehr schwere Operation hinter sich bringen müssen. Leider blieben die Geburtswehen aus und nach dem Ultraschall musste sie sofort Not operiert werden.

 

2 Babys half unser sehr bemühter Tierarzt auf die Welt.

 

Wir freuen sich, dass nochmal alles gut gegangen ist, was die ersten Tage sehr unsicher war und freuen uns jetzt auf eine intensive Zeit mit Chili und den beiden Rackern.

 

 

01.07.2014

 

 

Endlich werden auch wieder ein paar Bilder von Hancock hochgeladen. Der kleine Mann gibt ordentlich Gas, während seine Mama in Ruhe frisst. Aber er hatte seinen Spaß.....

 

Bald kommen Fotos von den drei Burschen wenn sie gemeinsam auf der Koppel herum toben.

28.06.2014

 

 

Die sonnigen Tage werden natürlich auch bei uns am Rücken der Pferde genossen. Ob fleißig am Reitplatz oder doch einfach gemütlich ins Gelände.

 

Alle Rancher sind fleißig am Reiten.

25.06.2014

 

 

Heute Nacht war es endlich soweit. Smoky bekam ihr kleines Überraschungsfohlen. Ungeplanter Weise wurde sie ja voriges Jahr von Spark gedeckt und heute hatte das lange Warten endlich ein Ende. Sabrina durfte sie wieder durch die ganze Geburt begleiten und so erblickte gegen 23:30 der wunderschöne Paint Horse Hengst in sorrel tobiano das Licht der Welt. Mama und Baby gehts gut und geniesen nun die Zweisamkeit.

 

Wir freuen uns alle sehr über diesen super gelungenen Hengst und sind erleichtert das alles wieder so super geklappt hat.

 

Mehr unter Foals->Smokyfohlen

28.05.2014

 

Die letzten Tage wurden wir ordentlich verwöhnt mit süßen Sachen.

 

An einem Tag Angi, am nächsten Tag Carina, die bei dem Regenwetter für ausreichend Mehlspeise gesorgt haben für unsere Kaffeerunde.

 

Nicht nur das alles wirklich lecker geschmeckt hat, auch die Optik war der Hammer

24.05.2014

 

Heute heißen wir ein neues Pferd auf unserer Ranch willkommen.

 

"Rigo" der 5 jährige Warmblut Wallach, der im Besitz von Angi ist, steht ab heute bei uns.

 

Wir wünschen Angi mit ihrem ersten eigenen Pferd alles Gute und nur das Beste.

 

Auf viele weitere lustige und gemütliche Stunden bei uns.

 

21.05.2014

 

Heute hat uns die liebe Susi besucht. Die Zeisenbühlerin war ja im Besitz von Easy und hat unseren Spark gezogen. Da unser letztes Treffen eh schon viel zu lang zurück liegt, hat sie Easys Geburt gleich als Anlass genommen um uns zu besuchen.

 

Einen sehr unterhaltsamen und lustigen Nachmittag haben wir verbracht. Natürlich wurde alles "Neue" hergezeigt, die beiden Fohlen und auch Spark, ihr kleines Sorgenkind, der nun mit 3 Jahren wirklich super dasteht.

 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch bei euch auf der Ranch in Trumau zu den alljährlichen Zeisenbühler-Spielen.

 

17.05.2014

 

Selbst der verregnete Tag heute, war sehr gemütlich. Frühstücken stand gleich um halb 9 an, danach wurde gekocht und alles vorbereitet für die Party am Abend.

 

Um 18:00 Uhr trudelten dann die ganzen Gäste ein. Es gab Lasagne und als Nachspeise eine Bananenschnitte.

 

Auch unser neustes Mitglied Angi brachte als Überraschung eine echt gelungene Torte mit.

 

Ein lustiger Abend in geselliger Runde.

 

 

16.05.2014

 

Heute war ein ganz besonderer Tag für unsere Meli. Nicht nur das sie heute Geburtstag hat, nein auch unsere Easy hat ihr ein tolles Geschenk gemacht. In der Früh brachte sie ein wunderschönes sorrel tobiano Hengstfohlen zur Welt.

 

Die Geburt verlief super und beide sind wohlauf.

 

Mehr unter Foals -> Fohlen 2014 -> Easy Fohlen

 

Auch an der Stelle nochmal alles Gute Meli, sowie unserem jüngsten Nachwuchs Happy Burzltag!!!

 

 

03.05.2014

 

Heute Früh gings für einige von uns zum OM Reitsport. Unsere Carina brauchte ordentliche Boots sowie passende Sporen und Riemen. Aber auch für alle anderen war was dabei.

 

Danach fuhren wir nach Asten zu Dani und Norbert, wo schon leckere Backhenderl auf uns warteten. In einer gemütlichen Runde haben wir Norbert´s Geburtstag gefeiert.

 

Von uns Southern Hill People hat er einen Geschenkskorb bekommen, mit lauter schmackhaften Sachen für ihn. Aber auch Günther hat sich besonders über einen Teil des Inhalts gefreut.

 

02.05.2014

 

Heute ist wieder einiges passiert im Stüberl.

 

Nachdem wir bis dato den Strom mittels Kabeltrommel ins Stüberl gebracht haben, wurde heute der Stromanschluss gemacht.

 

Wir haben ja hinten links eine Stehlampe gehabt, diese wurde jetzt gegen zwei Hängelampen getauscht und werden mittels Lichtschalter direkt neben dem Eingang betätigt. Gleich darunter befindet sich nun auch eine Steckdose.

 

Auch bei den Kaffeemaschinen sowie beim Kühlschrank wurden Steckdosen montiert.

 

Ein großes Lob an Günther, der sich den ganzen Nachmittag Zeit genommen hat und das super gemacht hat.

 

Und nicht nur das wir jetzt tolles Licht sowie Strom im Stüberl haben, nein, auch beim Eingang wurde eine Außenlampe mit Bewegungsmelder gesetzt.

 

Vielen vielen Dank lieber Günther für deine Hilfe!!!

 

07.04.2014

 

Den ersten Ausflug auf die große Graskoppel gabs heute für Honey und den kleinen Mann.

 

Gemütlich sitzend auf der Koppel mit einem Kaffee, beobachteten wir die beiden, natürlich durfte dabei auch die Kamera nicht fehlen.

 

Mehr unter Foals -> Fohlen 2014 -> Honey Fohlen

 

02.04.2014

 

 

Fast ein Aprilscherz wurde der Nachwuchs von unserer Honey. Sie hat sich aber dann noch Zeit gelassen und das hübsche Hengsterl am 02.04.2014 bald in der Früh bekommen. Wieder hat sie alles allein gemacht, wir sind sehr stolz auf unsere frisch gebackene Mami.

 

 

 

 

Spark hat zwar etwas mit seiner Farbe gegeizt, trotzdem können wir stolz mitteilen das unser kleiner Mann die Farbe "sorrel overo" trägt.

 

Mehr unter Foals -> Fohlen 2014 -> Honey Fohlen

 

29.03.2014

 

Heute dürfen wir ein neues Stallmitglied bei uns begrüßen.

 

Herzlich Willkommen Carina und ihr Haflinger Wallach "Chito".

 

Auf viele gemeinsame Stunden auf der Ranch, ob im Sattel oder beim gemütlichen Zusammensitzen.

 

28.03.2014

 

Eine kleine Lieferung Sägespäne wurde heute wieder bei uns abgeladen.

 

Dank der super Hilfe von unserem Nachbarn mit dem Merlo und Dani, Meli, Gabi und Sabrina, konnten die 100 m³ Späne nach einer Stunde fast vollständig im Silo eingelagert werden.

 

Der Radler danach war wirklich verdient.

 

Danke an der Stelle nochmal an die fleißigen Schaufler und Kehrer :-)))

 

15.03.2014

 

Das dritte Mal ist unser Spark nun heute unter dem Sattel gewesen.

 

Einfach nur brav der Bursche.

 

Danke auch wieder an Silvia die immer ganz mutig aufsteigt. Aber bis dato zeigt er sich doch echt vorbildlich :-)

07.03.2014

 

 

Let´s begin.....

 

Heute war es für Spark soweit. Ganz spontan bei traumhaften Wetter entschlossen wir Spark "anzureiten".

 

Da er bei der Longierarbeit mit Sattel und Ausbinder äußerst vorbildlich marschiert, war es klar, dass auch das Reitergewicht für ihn kein Thema ist.

 

Silvia ist aufgestiegen wie wenn er das schon 100 Mal gemacht hat. Auch beim Führen mit Silvia am Rücken war er äußerst brav. Leicht nervös aber das darf er auch sein beim "ersten Mal".

 

Am Sonntag wurde der ganze Spaß natürlich wiederholt. Wie ein Großer trug er Silvia über den Reitplatz, sogar einige Längen Trab waren kein Thema für ihn. Natürlich stand Sabrina ihm immer zur Seite, damit er auch da auf sie vertraut das nichts passiert.

 

Eine tolle Zusammenarbeit zwischen Spark, Silvia und Sabrina. Danke Silvia an der Stelle für deine Unterstützung.

 

08.03.2014

 

 

Bei diesem herrlichen Frühjahrswetter und das Anfang März, fühlen sich natürlich auch unsere Pferde wohl.

 

Schlafen, Fellpflege etc. steht bei den Sonnenstrahlen am Programm.

02.03.2014

 

 

Herzlich Willkommen Petra und Chantal mit ihrer hübschen Schimmelstute "Jordina".

 

Es freut uns sehr euch bei uns begrüßen zu dürfen. Auf viele weitere gemeinsame Stunden, die ersten wurde ja bereits am Mittwoch und am gestrigen Geburtstag verbracht.

 

Wir hoffen das sich auch eure Andalusier-Lusitano Stute wohl fühlt.

 

 

01.03.2014

 

 

Heute feiern wir Sabrina´s Geburtstag.

 

 

Um 17:30 gings los mit einer netten Grillerei und anschließendem Essen im Stüberl.

 

Auch die lieben Gäste hatten eine tolle Idee für Sabrina´s Geburtstag. Eine Zimmertanne mit lauter Gutscheinen vom OM Reitsport. Was will man mehr :-)

 

 

Danach gabs eine leckere Torte von unserer Meli, die sich besonders bemüht hat und eine rießige Malakoftorte zauberte.

 

 

Vielen Dank an alle Gäste, es war ein sehr gelungener Abend bis in die Morgenstunden

15.02.2014

 

 

Seit heute hat auch "MAC" einen Paddock, den er in vollen Zügen genießt.

 

Und weil das Wetter schon wieder so frühlingshaft war, wurden gleich ein paar Fotos geschossen.

 

Die neu gestrichenen Paddocks sowie unser schöner Eingangsbereich in den Stall.

01.02.2014

 

 

Heute hatten wir wieder ein gemütlichen Samstagabend im Stüberl.

 

Meli und Dani verwöhnten uns mit leckerer Lasagne.

 

Außerdem wurde wieder ordentlich gespielt. Nicht nur gewürfelt wird bei uns, sondern auch Activity oder Kartenspiele lassen wir nicht aus.

 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Samstag.

27.01.2014

 

 

Auch 2014 wird sich wieder einiges auf unserer Ranch abspielen

 

Natürlich halten wir euch so gut wie es geht am Laufenden.

 

Samstag ist bei uns jetzt meistens ein gemütlciher Abend im Stüberl wo abwechselnd für alle gekocht wird.

 

Letzte Woche gabs Hascheeknödel mit Gulaschsaft und Krautsalat, aber auch für diesen Samstag haben wir uns schon wieder was einfallen lassen.

 

Außerdem wollen wir Mädls den Mittwoch Abend, als Spieleabend einführen. Mit Kaffee und Kuchen sitzen wir nach der Stallarbeit im Stüberl.