NEWS

 

24.12.2015

 

 

MERRY CHRISTMAS

 

an alle Freunde, Bekannte und fleißigen Homepagebesuchern.

 

Viel Glück und Gesundheit und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht die

 

 

SOUTHERN HILL RANCH

 

 

18.12.2015

 

 

Heute war wieder Hochbetrieb im Stüberl, unsere Weihnachtsfeier fand statt.

 

Bei selbstgemachten Wraps mit jeder Menge Beilagen, wurde in gemütlicher Runde zusammen gesetzt und ordentlich getrascht.

 

Dazu gabs den leckeren Glühmost von Sarah und Günther und als Nachspeise gabs natürlich wieder eine super Torte von Meli.

 

Bei Sabrina´s warmen Bierschnaps, wurden dann auch die Wichtelgeschenke überreicht.

 

Ein netter Abend mit allen Stallmitgliedern.

 

08.12.2015

 

 

Heute wurde der verstaubte Hänger wieder auf Schuss gebracht, denn das Pickerl steht an.

 

Eine neue Begrezungsleuchte wurde montiert, altes Heu wurde ordentlich rausgekehrt und dann starteten wir den Kärcher.

 

Dank Marlene und ihrem Turbo Gerät wurde der Hänger in kürzester Zeit rundum ordentlich gereinigt.

 

Auch das Dach wurde sauberst gekärchert.

 

Anschließend mussten wir ihn natürlich auch Anhängen an Sabrina´s neues Auto.

 

Gleich mal eine Runde gefahren, wieder heil zuhause angekommen, passt perfekt.

 

Danke Marleniiiii für deine Hilfe.

 

06.12.2015

 

 

Heute bekommen wir einen neuen Bewohner auf der Ranch.

 

Herzlich Willkommen Beatrice und ihr großer bayrischer Warmblut Wallach Wudy.

 

Wir freuen uns, Dich bei uns begrüßen zu dürfen.

 

04.12.2015

 

 

HAPPY BIRTHDAY SARAH!

 

Auch hier wünschen wir Dir nochmal alles Gute zum Geburtstag, eigentlich hast ja am 30.11. aber die Party fand heute statt.

 

Natürlich hatten wir uns auch für Dich eine kleine Überraschung geplant. Brav hast du den Parcour mit Hancock gemeistert.

 

Als Belohnung wurde die Geburtstagstorte und das Geschenk (10er Block Reitstunden) überrreicht.

 

Im Anschluss gabs Sarah´s selbstgemachtes, leckeres Chili con Carne, anschließend eine gute Schwarzwälderkirschtorte von Meli und danach den ein oder anderen Drink.

 

Ein gelungener Abend bis in die frühen Morgenstunden.

 

24.10.2015

 

 

Heute hieß es Abschied nehmen von unserem kleinen Crash. Der wunderschöne Jährling, tritt heute den Weg in seine neue Heimat an.

 

Wir das Allerbeste und viel Glück für die Zusammenführung im neuen Offenstall, wo schon viele neue Freunde auf den Burschen warten.

 

Carmen alles Gute mit diesem tollen Schatz. Bis bald.

 

Und wir freuen uns auf viele Fotos.

 

 

10.10.2015

 

 

Heute startet unser Samstag schon bald. Nach dem Frühstücken wurden Smoky und Thunder verladen um mit unserer neuen Einstellerin auf die Ranch zu reiten. Maxx brachte uns und die zwei Paint sicher in den Stall, wo Eva bereits auf uns wartete.

 

Da der große Wallach nicht viel Freude mit dem Hänger hat, ritten wir kurzer Hand mit Eva vom alten Stall zu uns nach St. Valentin.

 

Ein toller Ritt in einer wunderschönen Gegend wartete auf uns.

 

Jede Menge Spaß brachte der Ritt mit sich und um ca. 13:30 haben wir dann unsere Ranch erreicht.

 

Herzlich Willkommen Eva mit deinem Trakehner Wallach "Hamish".

 

03.10.2015

 

 

HAPPY BIRHTDAY MAXX!

 

Heute wurde Maxx Geburtstag gefeiert. Mit leckerem Gulasch, frischem Bauernbrot sowie knusprige Semmeln wurde in geselliger Runde gespeist und getrunken.

 

Wir haben in den Geburtstag ordentlich reingefeiert und hatten dabei jede Menge Spaß.

 

Danke auch an die zahlreichen Gäste die mit uns Party gemacht haben und nochmal HAPPY BIRTHDAY an unseren MAXX.

13.09.2015

 

 

Ein erster Vorgeschmack wurde uns bereits zugeschickt.

 

Auf tolle Bilder können wir uns da freuen, was uns die ersten Auszüge bereits verraten.

 

Auch hier nochmal ein großes DANKE an Melitta für deine Zeit.

11.09.2015

 

 

Die Vorbereitungen sind voll im Gange. Der Schlauch ist im Dauereinsatz.

 

Am Wochenende steht ein großes Shooting an, mit einigen Einstellern, deren Pferde und natürlich uns.

 

Da müssen unsere ganzen Schecken ordentlich sauber gemacht werden.

 

Alle weißen Stellen strahlen nun richtig weiß.

 

Auf ein sonniges Wochenende mit tollen Bildern.

29.08.2015

 

 

HAPPY BIRTHDAY MARLENE!

 

Heute feierten wir ordentlich Marlene´s Geburtstag. Natürlich haben wir uns wieder eine kleiner Überraschung einfallen lassen.

 

Während sie nichts ahnend im Stüberl auf alle Gäste wartete, hat Lisa draußen bereits ihren Thunder gesattelt und zum Reiten fertig gemacht.

 

Eine mega Überraschung wartete dann auf sie am Reitplatz. Christian und die restlichen Gäste haben sich alle vorne versammelt, um das Geburtstagskind für ihr erstes "Turnier" anzufeuern. Natürlich mit Startnummer, Richter und Schreiberin, absolvierte Marlene die Pattern wie ein Profi.

 

Als Geschenk gabs von uns ein Showhemd, sowie einen Gutschein für 2 Trainingseinheiten.

 

Danach wurde lecker gespeist und natürlich gefeiert bis in die frühen Morgenstunden.

07.08.2015

 

 

Heute trafen unsere Stallshirts endlich ein.

 

Natürlich wurden sie gleich ausgeteilt und anprobiert. Brav wie alle ihre Leiberl anziehen, ob beim Reiten oder beim Feiern.

 

Und auch auf der Americana werden wir im Stallshirt durch die Gänge schlendern.

 

Demnächst sind dann auch noch Pullis und Jacken geplant, für die kalte Jahreszeit.

 

 

04.08.2015

 

 

Herzlich Willkommen kleiner Mann!

 

Heute zieht ein zuckersüßer Palomino Bub auf die Ranch. Der kleine Hengst hat leider seinen Mama schon bald verloren und ist nun mit 3 Monaten ein Waisenfohlen.

 

Agnes, Klara und Eva haben sich um den viel zu mageren Kerl angenommen und nun versuchen wir ihn aufzupäppeln.

 

Mit ein paar Kilos mehr auf den Rippen, hoffen wir ihn ganz schnell integrieren zu können, aber jetzt braucht er mal Zeit und viel zu Fressen.

 

 

25.07.2015

 

 

Heute reisten wir wieder nach Trumau zu Susi, Martin und den restlichen Zeisenbühlern.

 

Einen tollen Nachmittag sowie Abend haben wir dort verbracht.

 

Die alljährlichen Reiterspiele fanden wieder statt. Ein amüsantes Fest mit anschließendem Spanferkl essen sowie jede Menge Mehlspeisen haben wir genossen.

 

Immer wieder lustig bei euch zu sein. Als kleines Mitbringls gabs von uns eine tolle Zeisenbühel Torte.

 

Danke für die Einladung!

19.07.2015

 

 

Ein tolles Wochenende liegt wieder hinter uns.

 

Am Samstag besuchte uns Nadine und Co. zum gemeinsamen Baden. Anschließend starteten wir wieder den Grillen und ließen es uns bei leckeren Hugos, Gegrilltem und einigen Würflern gut gehen.

 

Am Sonntag hat Carmen uns aber vorallem ihren kleinen Crash besucht. Außerdem haben wir das sonnige Wetter viel genutzt zum Baden, Tretboot fahren und Schwimmen mit den Hunden.

 

Heute Abend gabs dann in kleiner Runde noch eine lecker Lasagne von Sabrina.

 

So lässt sich das Wochenende aushalten und sind hoffentlich fit für den Montag.

17.07.2015

 

 

Ab heute dürfen wir ein neues Stallmitglied bei uns begrüßen.

 

Wir freuen uns sehr, dass Lisi und ihr Pferd Girasol zu uns gefunden haben.

 

Mit heute bezieht der hübsche Hispano Araber eine unserer tollen Paddockboxen und natürlich fühlt er sich da gleich auf Anhieb wohl.

 

Nachdem er gut versorgt in der Box stand, ließen wir den Abend gemütlich bei Gegrilltem und kalten Getränken ausklingen.

 

Herzlich Willkommen bei uns auf der Ranch und auf viele gemeinsame Stunden.

05.07.2015

 

 

SOLD!!!

 

Nun hat auch unser Schmusebär CRASH seine Familie gefunden. Es freut uns besonders, dass er in so gute Hände kommt.

 

Außérdem darf er noch weiterhin bei seinen Brüdern bleiben und die Kindheit genießen, bis er später dann in die richtige Heimat zieht.

 

Herzlichen Glückwünsch nochmal an Carmen und ihrer Familie. Er ist wirklich ein Goldstück.

 

28.06.2015

 

 

Hier ein paar Schnappschüße von unseren 2014ener Burschen :-)

 

Sie genießen die Mittagsruhe und chillen ganz gemütlich neben uns.

 

In aller Ruhe sind sie liegen geblieben und wir konnten die Gunst nutzen um Fotos zu knipsen.

 

 

24.06.2015

 

 

Heute reiten wir auf die Waage. Ein gemütlicher Asphalt Hatscha.

 

Aber nun wissen wir endlich das Gewicht von unseren Hottis :-)

 

 

12.06.2015

 

 

Eine neue Sitzgelegenheit bereichert seit heute unsere Ranch.

 

Der wunderschöne Platz unterm Kirschbaum, mit Blick auf den Reitplatz, wurde neu gestaltet.

 

 

 

16.05.2015

 

 

Happy Birthday Mel-El!

 

Gestern Abend feierten wir den Geburstag von unserer Meli. Es gab leckere Putenschnitzel sowie zwei verschiedene Kartoffelsalate und Gebäck.

 

Außerdem haben wir es uns gut gehen lassen mit Sekt, Wein und Co.

 

Zur Feier des Tages haben wir uns eine kleine Überraschung für Meli ausgedacht.

 

Ein passendes Outfit und ab gehts in die Halle. Ein kleines WRC musste sie meistern, damit sie sich auch ihr Geburtstagsgeschenk verdient. Sie wollte sich ja nie einen Buckle kaufen, sondern erreiten. Na gesagt - getan.

 

Ein internes WRC haben wir für sie aufgebaut und sie hat fast alles mit Bravour geschafft.

 

Als Geschenk gabs eine tolle Urkunde von der Ranch, sowie Alusteigbügel, einen handgemachten Ledergürtel und ein dazu passendes Buckle.

 

Danach gabs noch eine richtig geniale Torte von Sabrina, Maxx und Sarah. ;-))))))

 

Ein rundum gelungener Abend. Für alle die nicht dabei waren, ihr habt was versäumt.

 

Auch hier nochmal alles Gute Meli und auf viele weitere Stunden bei und mit uns.

25.03.2015

 

 

Unser neues Ranch Logo ist fertig. Eine grenzgeniale Arbeit, die Tina hier geleistet hat. Bald wird das neue Logo auf diversen T-Shirts, Jacken sowie Autos und Co. vertreten sein.

 

Auch unser neuer Banner, kann sich echt sehen lassen. Einfach perfekt.

 

 

Danke nochmal Tina für deine sehr gelungene Arbeit.

 

 

29.03.2015

 

 

Heute haben wir uns die restlichen Teile für unsere Egge geholt. Nach Asten ging unsere Fahrt zu Dani und Norbert, wo wir uns 2 Teile abholen durften.

 

Danach fuhren wir wieder zurück auf die Ranch, wo uns gleich der Ehrgeiz packte.

 

Maxx und Günther bastelten herum und bin in kürzester Zeit waren die Zackenfelder montiert und die Egge fertig.

 

Auf der Reitplatz und schon gings los mit den ersten Runden.

 

Wir sind stolz auf unseren Traktor und natürlich besonders auf Fahrer Maxx, der sich echt gut macht auf dem Gerät.

25.03.2015

 

 

Seit dem Wochenende sind wir nun stolze Besitzer eines Traktors.

 

 

Da gewisse Dinge ohne kaum gehen, haben wir uns einen Steyr zugelegt. Zufällig haben wir das tolle Gefährt am Straßenrand stehen sehen, schon wurde bei dem super Angebot zugeschlagen.

 

 

Die ersten Runden drehte Maxx bereits testweise auf dem Reitplatz. Bis wir die Egge fertig haben, wird noch ein bisschen geübt.

 

 

Aber es funktioniert bereits super.

 

 

 

22.03.2015

 

 

Das Schicksal hat es leider nicht gut gemeint mit Dani, so wurde heute ihr neues Pferd "Nito" wieder von seiner Vorbesitzerin abgeholt. Leider stellte sich heraus, dass der hübsche Bursche die Anforderungen von Dani nicht enspricht. Die AKU fiel nicht zu ihrer Zufriedenheit aus.

 

Alles Gute Nito für die Zukunft.

 

-------------------

 

Die Gunst der Stunde haben wir trotzdem genutzt und mit den Babys den Hänger betrachtet. Schnellerhand und sehr zielstrebig lief Chex Meli nach, rauf auf den Hänger. Wie ein Profi stand er drinnen. Keine Hektik, ganz ruhig und voller Vertrauen absolvierte der Bursche das ganze drei mal.

 

 

20.03.2015

 

 

Frühjahrsputz auf der Ranch.

 

Wir haben uns eine geniale Kehrmaschine von Günni ausgeborgt, um alles rund um den Stall sauber zu machen. Gemeinsam gings natürlich viel schneller, so haben manche alte Sachen weggeräumt und entsorgt, die anderen haben alles aus den Ecken gekehrt, das Maxx überall hinkommt und wirklich alles in die Kehrmaschine bringt.

 

Zur Belohnung habs eine leckere Grillerei bei herrlichem Wetter.

 

Vielen Dank an die Helfer, sowie an Günni für das tolle Teil.

19.03.2015

 

 

Bei strahlendem Sonnenschein wurden heute wieder die Babys geschnappt und geputzt. Auch ein paar Vertrauensübungen sowie kleine Bodenarbeitslektionen wurden spielerisch geübt.

 

Der süße und anhängliche CRASH sucht noch sein passendes Zuhause, in der Zwischenzeit wird er von uns ein bisschen betüdelt.

 

Hier ein paar Foto von ihm.

10.03.2015

 

 

Kaum scheint die Sonne kräftig vom Himmel, gehts wieder rund auf der Ranch. Jeder nutzt das schöne Wetter zum Putzen und Reiten unter den Sonnenstrahlen.

 

Meli und Sabrina schnappten sich die beiden Jahrlingshengste "Crash" und "Chex" und marschierten auf den Reitplatz. Bodenarbeit und Vertrauensarbeit wurden ins Freie verlegt.

 

Brav warens die Burschen.

 

 

08.03.2015

 

 

Im Offenstall, da tut sich was....

 

...heute aben wir schnellerhand die Pferde aus den Offenstallungen komplett umgewürfelt.

 

Die neuen Gruppen sind jetzt geschlechtlich getrennt. So kommt es, dass Spark mit den drei Jahrlingen zusammen steht. Eine tolle Hengstgruppe bilden die 4. Und auch Big Daddy dürft sich wohl fühlen.

 

Er ist ganz lieb und nett zu seinen drei Sprösslingen.

 

 

07.03.2015

 

 

WELCOME TO OUR RANCH....

 

...heute gegen 11 Uhr traf nun endlich der Hänger ein. Christine und ihr Mann bringen den hübschen Quarter Horse Wallach "Benito" auf unsere Ranch. Da sich die liebe Dani ein neues Pferd anlässlich ihres Pensionsantritts gegönnt hat, ist sie nun die glückliche Besitzerin von 2 Pferden.

 

Herzlich Willkommen Nito und nochmals Gratulation an Dani und viel Glück und Freude mit dem neuen Pferd.

 

Der Bursche hat sich gleich wohlgefühlt, nach dem Ausladen hat er sich gleich auf den Reitplatz geschmissen  und auch beim Kennenlernen der neuen Pferde, wurde er sofort voll integriert.

 

 

28.02.2015

 

 

HAPPY BIRTHDAY SABRINA!!!

 

Heute wird ordentlich gefeiert, mit dabei sind natürlich alle Stallmitglieder, die sich wirklich ins Zeug gelegt haben und eine tolle Überraschung für Sabrina bereit hielten.

 

Los gings um 18:00 Uhr mit Sabrina ´s leckeren Schweinebraten mit Knödel und Krautsalat.

 

Danach wurde ein bisschen gespielt mit Sabrina.

 

In gut 20 Luftballone waren Buchstaben versteckt, die sie zusammenfügen musste, um zu erraten welches Geschenk von den Einstellern besorgt wurde.

 

Ein lustiges Unterfangen bei sovielen Buchstaben :-)))

 

Aber nach einiger Zeit und Mithilfe wurde es dann doch geschafft.

 

Einen Gutschein für Zubehör für ihr neues Induktionskochfeld und eine grenzgeniale selbstgemachte Torte von Meli gabs. Aber damit nicht genug, der Gutscheinbetrag wurde in lauter Münzen in einem Topf übergeben.

 

Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmal für die gelungene Party, sowie die super Torte und das tolle Geschenk.

 

Danke an alle die dabei waren bzw. sich beteiligt haben.

 

 

31.01.2015

 

 

Unsere liebe Dani ist nun endlich fündig geworden. In Braunau auf der Stegmiller Ranch haben wir den hübschen "Nito" kennen gelernt.

 

Er hat vom ersten Moment überzeugt und auch das Probereiten war sehr gelungen.

 

Wir gratulieren Dani zu ihrem neuen Quarter und hoffen das er bei der AKU gut abschneidet.

 

Am 08.03.2015 wird er bei uns einziehen.

 

 

28.01.2015

 

 

Unser wunderschöner Spark und seine Nachzucht. Die zwei Burschen sind allerdings noch zu haben.

03.01.2015

 

 

Aktuell haben wir noch 2 wundervolle Paint Horse Hengst Fohlen aus 2014 zu verkaufen. Die beiden Fuchsschecken suchen noch einen Top Platz bei netten Besitzern.

 

Einfach anrufen und uns besuchen!

 

 

Links: Spark´s Prince CHEX 16.05.2014 sorrel tobiano stallion (Mutter: Easy)

Rechts: IMA Perfect CRASH 25.06.2014 sorrel tobiano stallion (Mutter: Smoky)

 

 

03.01.2015

 

 

Es freut uns immer sehr, Neuigkeiten von Honey zuhören.

 

 

Der braven Maus geht es super bei Mary.

 

 

Viel Spaß und Freude weiterhin mit der tollen Quarter Stute.

 

 

01.01.2015

 

 

HAPPY NEW YEAR 2015!!!!

 

Silvester haben wir gut und in gemütlicher Runde verbracht.

 

Ein gelungener Start ins neue Jahr