NEWS

 

17.12.2016

 

 

Heute haben wir im Stüberl alle zusammen gefunden, für unsere alljährliche Weihnachtsfeier. 

 

Nach einer leckeren Lasagne, haben wir unsere Wichtelgeschenke verteilt und aufgelöst.

 

Danach hatten wir jede Menge Spaß mit den Spielen "Klartext" und "Klattschen".

 

Es hat uns sehr gefreut, dass alle so fleißig versammelt waren und wir wieder mal eine tolle Party feiern konnten.

 

Die Bilder sagen mehr als tausend Worte sealed

 

02.12.2016

 

 

HAPPY BIRTHDAY SARAH!!!

 

Unsere kleinste Rancherin wird heute 20 Jahre alt, was wir selbstverständlich wieder ordentlich gefeiert haben.

 

Verwöhnt wurden wir mit feurigem Chili con Carne und süffigen Most.

 

Nachdem Essen wurde das Bretttspiel hervor geholt und in 2 Teams eifrig gespielt. Danach machten wir ein kleines 20er Spiel mit Sarah.

 

Reise nach Jerusalem und jeder der ausgeschieden wurde, musste mit unserem Geburtstagskind ordentlich was trinken.

 

In gelungener Abend und wie immer bis in die frühen Morgenstunden.

12.11.2016

 

 

So nun sind wir wieder komplett und ich muss sagen wir haben nun eine junge, lustige Truppe beisammen.

 

Es freut mich dass wir immer wieder, so tolle Einsteller zufinden, obwohl es ja manchmal echt nicht einfach ist.

 

Herzlich Willkommen Ursula und ihre Stute "Esta". Wir begrüßen sie alle recht herzlich und auch die kleine Stute wurde von der Herde super angenommen.

 

Auf eine schöne Zeit bei uns auf der Ranch.

26.10.2016

 

 

Heute dürfen wir ein neues Mitlied auf unserer Ranch begrüßen.

 

Stephie mit ihrer hübschen Araber Mix Stute beziehen eine Paddock Box. Bald kommt dann auch noch Stephi´s Freundin mit ihrer Stute zu uns. Dann sind wir wieder vollständig.

 

Herzlich Willkommen bei uns.

08.10.2016

 

 

HAPPY BIRTHDAY MAXX!

 

Eigentlich hat er ja bereits am Dienstag Geburtstag gehabt, aber unter der Woche lässt es sich nicht so gut feiern.

 

Darum haben wir heute eine große Party im Stüberl gestartet.

 

Es gab leckeren Schweinsbraten, stundenlang gebraten am Griller, sowie unsere leckeren Waldviertler Kartoffelknödel und gschmackigen Krautsalat.

 

Ein kleines Highlight war die geniale Torte, die ihm schon mal einen Wink gab, für das Geburtstaggeschenk.

 

 

Ein rundum gelungene Party, mit jeder Menge Spaß und wirklich tollen Gästen.

 

Anbei ein kleiner Auszug von unseren Spielchen und der Party.

01.10.2016

 

 

Auch kleine Reparaturen fallen immer wieder an, rund um den Hof.

 

 

Heute war das Eingangstor vom Stall dran.

 

 

Damit es wieder ordentlich auf und zu geht musste das Holz etwas bearebitet werden und auch die Schiene wurde neu gesetzt.

 

28.09.2016

 

 

Heute wurde noch alles eingelagert, bevor das graulige Herbstwetter kommt.

 

 

 

Eine Fuhr Sägespäne, sowie eine Ladung Heu wurde eingelagert.

 

 

02.09.2016

 

 

HAPPY BIRTHDAY MARLENE UND SIMONE!

 

Heute feiern wir den Geburtstag der beiden und natürlich haben wir uns wieder ein paar geniale Spiele einfallen lassen.

 

Nach der leckeren Verköstigung, ließen wir die Spiele beginnen.

 

Ein feucht fröhlicher Abend wie wir es von unseren Partys gewöhnt sind.

 

Für jede Menge Spaß wurde gesorgt und auch die Geschenke kamen super an.

30.08.2016

 

Ein paar Bilder von Sarah und Easy.

 

Die beiden sind mittlerweile ein super Team geworden und sind sich endlich einig.

 

Trotz der anfänglichen Zickereien von Easy, wurde Sarah immer suveräner und nun lässt sich das Ergebnis echt sehen.

 

20.08.2016

 

Unser Tag startete heute wieder früh, es geht Richtung Trumau. Davor haben wir aber einen Boxenstopp in Wieselburg eingelegt und den Oldtimer Flohmarkt besucht. Viele tolle alte Sachen wurden dort verkauft. Unter anderem haben wir einen Spiegel mit dem Southern Comfort Logo drauf, ergattern können.

 

Gegen Mittag fuhren wir dann weiter zu den Zeisenbühlern, wo das alljährliche Hausturnier statt fand.

 

In lustiger Runde waren wir bis spät in der Nacht bei unseren lieben Freunden.

 

Ein Mega Spaß wie immer und auch die Spiele mit den Einstellern waren genial.

 

05.08.2016

 

 

Heute haben wir wieder mal die Reise nach Wien gestartet, besser gesagt nach Wiener Neustadt zu dem großen APHA Turnier.

 

Wir haben die Zeisenbühler besucht und tatkräftig unterstützt.

 

Besonders gefreut hat es uns auch, den kleinen Crash in Aktion zu sehen. Das 2014er Fohlen von Smoky kann sich echt sehen lassen.

 

 

 

 

Der tolle Bursche wurde bei so einigen Bewerben an der Hand vorstellt. Cool und gelassen wie er ist, hat er das bravorös gemeistert.

 

Auch die ein oder andere Schleife hat er gesammelt und sogar einen Pokal gabs für Carmen und Crash.

 

30.07.2016

 

 

Unsere Sonnenliegen sind eingetroffen.

 

 

Natürlich hat auch hier wieder Tina das Design übernommen.

 

Auf viele weitere schöne Sommertage.

16.-17.07.2016

 

 

Es war ein tolles Wochenende mit hohem Besuch aus der Wiener Gegend.

 

Zahlreiche Bilder haben wir schon immer verfolgt und nun haben wir es endlich möglich machen können, das Tina zu uns auf den Hof kommt.

 

Eine sehr geniale Fotografin die wird über unsere lieben Zeisenbühler kennengelernt haben. Sie hat uns auch unser Stalllogo verwirklicht und kreiert und in vielen Punkten überzeugt.

 

Dieses Wochenende ist es nun endlich soweit gewesen, dass wir ein tolles 2 Tages Shooting mit ihr durchgeführen dürften.

 

Das Ergebnis ist wie erwartet atemberaubend, vielen vielen Dank auch nochmal an der Stelle für die super Fotos. Alle sind rundum begeistert.

 

Mit von der Partie Günther, Sarah, Marlene, Nina, Gabi, Sabrina und Maxx

17.-19.06.2016

 

 

 Am Wochenende waren wir wieder sehr produktiv und haben so einiges geschaffen.

 

Wir haben endlich alle alten Tische und Garnituren zum Sperrmüll gebracht und in großer Teamarbeit wieder neue tolle Sitzmöglichkeiten geschaffen.

 

Alle haben fleißig streichen geholfen und während dem Trocknen der Holzpfosten, gabs lecker Pizza, damit wurde noch Kraft getankt, um anschließend alles zusammen zu Bauen.

 

Außerdem wurde das Platzerl vor dem Reitplatz wieder sauber gemacht sowie rund herum überall kehrt und Unkraut ausgerissen.

 

Das wurde am Samstag Abend dann kärftig gefeiert, da haben wir die neue Garnitur im Innenhof eingeweiht und Raclette gegessen.

 

Anschließend sind wird wie üblich ins Stüberl gewandert und in geselliger Runde gespielt und den ein oder anderen Cocktail getrunken.

 

VIELEN DANK AN ALLE BRAVEN HELFER

12.06.2016

 

 

Bereits am Montag ist ein neues Mitglied zu uns gestoßen, Selina und ihr Araberwallach "Ray", sind bei uns eingezogen. Gestern Früh durften wir dann Simone und ihren "Merlin" begrüßen.

 

Die beiden Wallache ziehen in den Offenstall zu Hancock und Thunder, wo sie sich bereits nach einem Tag super eingelebt haben.

 

Die Offenstallgruppe ist nun komplett.

26.05.2016

 

 

Heute aben wir ganz spontan Thunder und Smoky eingepackt und sind nach Trumau gefahren. Da der geplante Kurs ausgefallen ist, haben wir kurzerhand unsere beiden geschnappt und haben mit Susi eine Reitstunde gemacht.

 

Ein toller Tag bei den Zeisenbühlern und ein starkes, lehrreiches Training für die beiden Paints.

11.05.2016

 

 

Heute haben wir noch Glück gehabt mit dem Wetter, somit konnten wir unsere Reitenstunden nach draußen verlegen.

 

Ein sehr lehrreiches Training haben wir wieder hinter uns gebracht.

 

Nun heissts wieder fleißig üben, bis uns Susi das nächste Mal besucht.

07.05.2016

 

 

Ein kleiner Herzbube wurde geboren ♥♥♥

 

Walli und Schnuffi haben wieder ein traumhaftes Minishettybaby gezeugt und gott sei Dank ging auch dieses Mal wieder alles gut.

 

Heute Früh hat mich das muntere kleine Kerlchen schon begrüßt.

 

Er ist super zutraulich und eine richtige Schmusebacke.

23.04.2016

 

 

Nicht einmal die schlechte Wettervorhersage konnte unseren Arbeiteinsatz heute ins Wackeln bringen.

 

Früh morgens um 8.00 haben wir uns im Stall getroffen, ein schnelles Frühstück und schon gings los mit den Reparaturarbeiten auf den Koppeln.

 

In 3 Teams eingeteilt, wusste jeder was seine Aufgabe ist und auf gehts zu den Koppeln. Einige Steher wurden wieder erneuert, dafür mussten etliche Löcher gebohrt werden, sowie überall neue Bänder gespannt. Alles funktionierte super Hand in Hand.

 

Danke an die braven Helferlein und für den lustigen Tag.

 

Mittag gabs jede Menge Chili con Carne, danach wurde alles fertig gestellt und geritten.

 

Auch den Reitplatz haben wir spontan abgezogen, wieder mal mit dem Auto, was auch für jede Menge Spaß sorgte.

10.04.2016

 

 

Herzlich Willkommen Natascha und ihre Stute "Leni".

 

 

Die hübsche Stute bezieht eine Paddockbox bei uns und fühlt sich auf Anhieb wohl.

 

 

Auf unsere neue Einstellerin wurde natürlich auch kräftig angestoßen, ein kleiner Einstand wurde gefeiert.

28.03.2016

 

 

Endlich ein paar sonnige Tage, schon musste das Wetter genutzt werden um den Platz vor dem Reitplatz, wieder auszuwintern.

 

 

 

Sämtliches Unkraut und Mist wurden beseitigt, die Gartenmöbel geputzt und gewaschen, herrliche Aussichten auf den Frühling.

 

 

26.03.2016

 

 

Herzlich Willkommen Tari!

 

Heute haben wir ein neues Einstellerpferd geholt, den hübschen Quarterhorse Hengst "Im so Tari"

 

Herzlich Willkommen Nina und Tari, es freut mich das ihr wieder zu uns gefunden habt.

 

10.03.2016

 

 

Heute wurde für unsere kleine Halle wieder ein tolles Stück zusammen gebaut. Kreativ wie immer hat unser Günther eine spitzen Aufstieghilfe mit nur wenigen Arbeitschritten gebaut.

 

So haben nun die alten Bierkisten auch eine sinnvolle Verwendung und es funktioniert super.

 

Danke Günni für das tolle Teil.

 

27.02.2016

 

 

HAPPY BIRTHDAY SABRINA!!!

 

Ein toller Tag für Sabrina der schon in den frühen Morgenstunden begann. Unsere liebe Susi hat uns besucht und ein paar Reitstunden bei uns gegeben. Auch Spark hatte die Ehre und durfte sie durch die Gegend tragen. Lehrreiche Stunden und natürlich ein gemütliches Kaffeetratscherl. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

 

Danach wurde alles hergerichtet, eingeheizt und vorbereitet für die Party am Abend. Nadine sorgte für prachtvolle Locken und Raffaele zauberte uns ein lecker Risotto mit Schweinsfilet.

 

Viele Fotos gibts nicht die online gestellt werden können, aber es war eine geniale Feier.

 

Danke an die tolle Runde, ihr seid die Besten.

 

23.01.2016

 

 

Top motiviert im neuen Jahr, war heute wieder mal ein Arbeitseinsatz fällig.

 

Unser Holzzaun im großen Offenstall hat seinen Dienst geleistet und wurde nun komplett neu errichtet.

 

Das Wetter war nicht wirklich auf unserer Seite, jedoch haben wir uns auch von dem ganzen Schnee nicht abhalten lassen, die neue Konstrutkion aufzustellen.

 

Ein großes Weidetor erleichtet nun das Handling um ein vielfaches, keine lästigen Bänder mehr, wenn man ein Pferd von der Koppel holt.

 

Außerdem gibts jetzt einen zweiten Ausgang über das Tor im Panel.

 

Trotz der schlechten Bedingungen haben wir alles fertig gestellt und die Pferde konnten den Stall wieder beziehen. Sobald es trocken ist, streichen wir noch die neuen Steher, damit unsere 4 Beiner auf keine blöden Idee kommen.

 

Vielen Dank an Marlene, Sarah, Meli und natürlich an Günni ohne den vieles nicht möglich wäre.