NEWSARCHIV (Sept. 2011 - Juni 2011)

30.09.2011

 

Herzlich Willkommen an "Jashar". Der hübsche Araber Wallach gesellt sich in unsere Offenstall Gruppe.

 

Mit ihm begrüßen wir Isolde, Janine und Doris bei uns im Stall.

27.09.2011

 

Seit heute sind wir im Besitz dieser wunderschönen Britisch Kurzhaar.

 

 

 

Die hübsche Katze ist zwei Jahre alt und in der Sonderlackierung tortie (schildpatt) blue-creme.

25.09.2011

 

Bei strahlendem Sonnenschein wurden heute wieder ein paar Schnappschüsse von unseren Vierbeinern gemacht.

 

Und Girly wurde wieder mal so richtig verwöhnt. Sauberst geputzt und gestriegelt genoss sie die Sonnenstrahlen, während die kleine Shelby den Putzkoffer durchsuchte.

19.09.2011

 

Ab 01.10.2011 dürfen wir Doris und ihren Araberwallach "Jashar" bei uns auf der Southern Hill Ranch begrüßen.

 

Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Zeit, die gleich mit der großen Geburststagsfeier am 01.10. startet.

 

Und das trifft sich sehr gut, da Doris selbst am 02.10.2011 Geburtstag hat.

17.09.2011

 

Unser "Spark" entwickelt sich prächtig. Der gerade mal 6 Monate alte Painthengst, zeigt sich wie immer von seiner besten Seite. Ein richtiger "Bomber" zum Verlieben.

 

Und auch Smoky gefällt der Kleine, man sieht die beiden nur noch zusammen stehen.

11.09.2011

 

Heute wurde wieder brav mit den Pferden gearbeitet. Dani drehte auf ihrem "Guiscard" ein paar Runden, während sich Leona mit ihren "Sultan" auf die Bodenarbeit konzentrierte. Natürlich wurden dabei gleich ein paar Fotos geschossen.

 

Aber auch Birgit und Sabrina waren fleißig, die schon am Vortag geritten sind.

04.09.2011

 

Bei herrlichen Wetter wurden heute wieder geniale Bilder geschossen. Dank des neuen Objektivs sind auch größere Entfernungen kein Problem mehr.

 

Natürlich kam unser "Spark" am öfteren vor die Linse.

03.09.2011

 

Heute haben wir bei unserer Freundin Nina Stalldienst. Während die schon wieder die nächsten zwei Pferde aus Deutschland holt, kümmern wir uns um ihre 3 Hengste. 

 

 

Ein lustiger Vormittag, denn nach dem Ausmisten wollten die Burschen nicht mehr rein in den Stall. Auf der Koppel wars doch so schön :-)

02.09.2011

 

Da zu einer urigen Ranch auch die nötige Deko dazugehört, machen wir uns gleich mal unseren ersten eigenen Stierschädl.

 

Für den riesigen Schädl bastelt Maxx eine ordentliche Wanne, wo er dann die ganze Nacht ausgekocht wurde.

29.08.2011

 

Herzlich Willkommen Birgit und Elisabeth mit der hübschen Quarter Horse Stute "Doc´s skippin Sue".

 

 

Auf viele gemeinsame Stunden auf der Ranch.

26.08.2011

 

Viele tolle Ereignisse haben heute auf uns gewartet.

 

Wir begrüßen zwei neue Pferde im Stall. "Sultan" und "Guiscard" ziehen heute bei uns ein. Mehr unter -> Einsteller

 

Und auch das lang ersehnte Warten hat endlich ein Ende. Gegen 17:00 Uhr kam unser "Spark" an.

24.08.2011

 

Das Ende naht in großen Schritten.

 

Im Offenstall geht es in den Endspurt.

 

Mehr im Bautagebuch -> 24.08.2011

 

20.08.2011

 

Während wir unsere Schweine ausmisten, geniesen die den Auslauf im Innenhof.

 

Natürlich wird da keine Latsche ausgelassen.

18.08.2011

 

Und wieder ist einen großen Schritt näher zur Fertigstellung des Offenstalles.

 

Mehr unter: -> Bautagebuch Offenstall

16.08.2011

 

Wir gratulieren unserer Freundin Jutta zu dem tollen Hengstfohlen "D.R. Shamaans painted Sammy".

 

 

Gezogen wurde der Kleine von einer lieben Bekannten aus der Steiermark, Nina Almer (Desperado Ranch) wo

er noch bis Anfang November bei seiner Mama steht.

 

 

Auf noch mehr gemeinsame Stunden mit unseren Vierbeinern.

15.08.2011

 

Nun hat auch endlich der kleine "Flash" einen passenden Platz gefunden.

 

Er kommt nach Waizenkirchen zu einer netten Familie.

 

Dort wird er mit mehreren Fohlen aufwachsen, aber bis November bleibt er natürlich noch bei uns.

14.08.2011

 

Heute haben wir es endlich geschafft auf den Kleintiermarkt zu fahren.

 

Nach einem netten Gespräch, kamen wir mit 4 Hühnern und 1 Hahn nach Hause.

 

Endlich gibts die eigenen Freilandeier.

 

Mehr unter: Über uns -> Hühner

 

13.08.2011

 

Viele Neuigkeiten im Bautagebuch der Offenställe.

11.08.2011

 

Da uns leider heute Vormittag unsere Katze "Baby" zusammen gefahren wurde, sind die Katzenbabys nun ab sofort abzugeben. Die Kleinen sind 6 Wochen alt und gehen brav aufs Kisterl, trinken Katzenmilch und fressen Nass- sowie Trockenfutter.

 

ALLE BEREITS VERGEBEN

05.08.2011

 

Der Koppelbau ist nun fertig.

 

Mehr dazu unter Bautagebuch -> 05.08.2011

 

04.08.2011

 

Neue Bilder von den Katzenbabys sind online.

 

1 süßes grau weißes Mädchen(links) und 1 weiß grauer Kater(rechts) suchen noch einen Platz.

 

 

29.07.2011

 

Ein neues Bautagebuch wurde erstellt. Den Umbau bzw. Errichtung unserer Offenstallungen kann man jetzt regelmäßig nachverfolgen.

 

Unter Home-> Bautagebuch Offenstall

 

27.07.2011

 

Fleißig, Fleißig!!!

 

Maxx hat den Saustall gekalkt. Nun wirken auch die alten Gewölbe wieder sehr schön und gepflegt.

 

Noch fertig eingestreut und dann wurden "Doug" und "Carry" auch schon übersiedelt.

Aber nicht nur für die Schweine wurde geschufftet.

 

Auch die ersten Vorbereitungen für das Wochenende wurde getroffen.

 

Sabrina und Jutta sammeln das gemähte Gras zusammen und verteilen es auf den Koppeln.

 

In der Zwischenzeit messen Maxx und Mike die Wiesenflächen für die richtige Koppeleinteilung aus. Alle 3 Meter werden die Punkte gesetzt, das für Freitag alles fertig angezeichnet ist, wenn der Traktor mit dem Erdbohrer kommt.

 

 

26.07.2011

 

Heute wurde der Saustall fertig gemacht.

 

Sämtliche Schleif- und Schweißarbeiten hat Maxx bravourös gemeistert.

 

In den nächsten Tagen werden "Doug" und "Carry" ihr neues Zuhause beziehen.

 

Natürlich wird vorher für ein weiches Strohbettchen gesorgt und auch der große Steinnursch sorgt für genügend Platz für das Futter.

25.07.2011

 

Verkaufsseite wurde aktualisiert!!!

 

Unter - Über uns -> Verkaufe/Verschenke

 

21.07.2011

 

Im August wird wieder so einiges umgebaut.

 

Weitere Wiesenflächen werden eingezäunt.

 

Und auf Grund der hohen Nachfrage in unserem Stall, bauen wir sogar zwei Offenstallungen bis August, statt dem geplanten einen.

 

Wir freuen uns auf viele gemeinsame Stunden mit unseren Freunden und Bekannten, die uns tatkräftig zur Hand gehen werden.

20.07.2011

 

Eine neue Bildergalerie wurde erstellt.

 

Unter Bildergalerie -> VORHER - NACHHER findet man einen kleinen Auszug aus den Vorher-Nachher Bildern der Southern Hill Ranch.

17.07.2011

 

Neue Fotos von den Katzenkindern sind online

 

Jetzt sind sie bereits 3 Wochen alt. Und so wies aussieht, 3 Buben und 2 Mädls.

 

Über uns -> Katzenbabys

 

16.07.2011

 

Heute gehts ab nach Wien......wir besuchen Susi und Martin Müller. Tolle Paint Horse Züchter mit wunderschönen Pferden.

 

Der Hauptgrund war der kleine " A Spark of Hope" ein sorrel tovero Hengst mit 4 Monaten.

 

Aber auch die ganze Zucht hat uns begeistert.

 

Nach einer tollen Hofbesichtigung und super Gesprächen, entschieden wir uns dann, den kleinen "Spark" zu kaufen.

 

Wir freuen uns sehr auf September, wenn der kleine zu uns kommt.

11.07.2011

 

Wir gratulieren sehr herzlich Inge und Mario zum Kauf von unserer kleinen

 

"Jac´s Smart Shelby"

 

Die Taufpatin Inge, konnte der süßen Maus einfach nicht wieder stehen.

 

Viel Glück mit dem tollen Quarter Stütchen.

09.07.2011

 

Heute fand unsere Einweihungsfeier mit der Fohlentaufe statt.

 

Ein sehr gelungener Abend.

 

Mehr unter -> Bildergalerie- Einweihungsfeier

 

06.07.2011

 

Die Vorbereitungen für die große Einweihungsfeier am Samstag laufen auf Hochtouren.

 

Alle helfen zusammen um rundherum alles wegzuräumen, entsorgen und sauber zu machen.

 

Zur Unterstützung ist auch unser Heubauer mit dem Traktor gekommen, nachdem wir die neue Fuhr Heu abgeladen haben.

04.07.2011

 

Heute wurde, außer Schweine knuddeln, auch noch einiges im Stall getan.

 

Das Eingangstor wurde repariert und auch die Hausseite, wo sich unsere Paddocks befinden, wurde weiß gestrichen.

 

Zur Unterstützung kam John vorbei, der sich mit dem farblichen Teil beschäftigte.

 

Außerdem wurden ein paar Löcher an der Wand wieder ordentlich verputzt und auch der Eingang zur Longierhalle wurde begradigt.

04.07.2011

 

 

Schwein musst haben :-)

 

 

Drum ziehen heute die zwei Babyschweine

 

Doug & Carry

 

bei uns ein.

 

Mehr unter Über uns -> Schweine

 

03.07.2011

 

 

Heute wurde mit Fly wieder ein bisschen gearbeitet.

 

 

 

Stömender Regen -> kein Problem in unseren kleinen Reithalle.

01.07.2011

 

Heute besuchten uns Nadine und Mama Gabi wieder.

 

Nach Kaffee und Kuchen, wurde dann wieder fleißig mit Audi gearbeitet.

 

Mit Sidepull und Sattel wurde sie als erstes von Sabrina longiert.

 

Dann wurde mit dem ersten Übungen begonnen.

 

Während die Mädls mit Reiten beschäftigt waren, war natürlich auch unser Maxx sehr fleißig.

 

Das nicht immer die Halfter und Stricke am Boden vor den Koppeln herumliegen, hat er was tolles aus unseren alten Hufeisen geschweißt.

28.06.2011

 

Heute hat unser Katzenmädi "Baby" ihre Kitten bekommen.

 

5 gesunde Babys haben wir am Abend in ihrem Schlafplatz entdeckt.

 

1 schwarzer, 1 schwarz-getigerter und 3 ganz wie die Mama.

 

Regelmäßige News unter Über uns -> Katzenbabys

 

 

27.06.2011

 

Herzlichen Glückwunsch an NADINE!!!

 

 

Heute wurde die praktische Führerscheinprüfung bestanden, somit hat auch sie jetzt endlich den Schein.

 

 

Zur Feier des Tages wurde gegrillt und natürlich angestoßen auf die stolze Führerscheinbesitzerin.

 

 

Aúßerdem wurden heute unsere drei Fohlen gechippt, entwurmt und gezeichnet.

25.06.2011

 

Es tut sich so einiges im Stall

 

Aber mehr dazu unter Anlage -> großer Stall

 

24.06.2011

 

Schmusestunde mit der kleinen Shelby.

23.06.2011

 

Der Stallflohmarkt hat sich vor allem für Jutta ausgezahlt. 

 

 

Sie hat einen passenden Sattel für ihre Fly gefunden.

 

Ideal für die kurze Stute, ein Westernsattel mit Round Skirt. 

 

Noch einen passenden Gurt gekauft, dann muss sie nicht mehr auf den Heuballen herumreiten. :-)

22.06.2011

 

Auch im Stall geht einiges Voran.

 

Die kleine Longierhalle bekommt einen neuen Anstrich. Die rote Ziegelwand lässt Maxx in neuem Glanz erstrahlen.

 

Und auch für die ganzen Abschwitzdecken ist nun genügend Platz auf der tollen Hakenleiste, die Maxx mit Hilfe von Mario, für alle gemacht haben.

 

 

21.06.2011

 

Bei schmackhaften Stelzen und andere Leckereien feierten wir heute Mario´s Geburtstag.

 

Bis in die Nacht hinein wurde auf ihn getrunken. Ein lustiger Abend in geselliger Runde.

 

20.06.2011

 

Heute wurde wieder auf die kleine "Jac´s Smart Shelby" angestoßen.

 

Girly´s Vorbesitzerin Karin besuchte uns, um die entzückende Maus zu sehen.

 

Mit einer Flasche Spumante, ließen wir den Abend ausklingen.

20.06.2011

 

Anlage -> kleiner Stall

 

und

 

Anlage -> Reithalle wurden aktualisiert

19.06.2011

 

Trotz des schlechten Wetters wurden ein paar nette Bilder von den Pferden gemacht.

 

Unsere "Neuen" fühlen sich wohl, ob am Paddock oder in der Gruppe.

 

Und auch unsere zwei Fohlen haben jede Menge Spaß miteinander.

18.06.2011

 

Aller Anfang ist schwer........aber nun ist das erste Mal aufhalftern erledigt.

 

Recht begeistert waren unsere Zwerge aber nicht ;-)

 

15.06.2011

 

Die ersten Fotos sind ONLINE.

 

Unter Pferde -> Jac´s Smart Shelby

und

Bildergalerie -> Shelby´s 1. Ausflug

 

 

 

 

 

14.06.2011

 

Heute hat Maxx´s Quarter Stute "Girly" nach langem Warten endlich ihr Fohlen bekommen.

 

Ganz alleine um 10:00 Uhr Vormittag kam die entzückende buckskin Stute zur Welt.

 13.06.2011

 

Nachdem der gestrige Vatertag ausgiebig gefeiert wurde, stürzten wir uns heute wieder auf die Arbeit.

 

Heute ist die kleine Reit- bzw. Longierhalle dran.

 

 

Um das Herauslaufen des Sandes zu verhindern, zimmerte Maxx einen Balken in den Eingangsbereich.

 

 

Sabrina beseitige sämtliche Dinge die nicht in die Halle gehören.

 

 

Und auch Mario half uns fleißig, beim Verräumen der restlichen Reserve-Boxenbretter.

 

In der Zwischenzeit genossen unsere Pferde auf der großen Graskoppel die Sonnenstrahlen. Und auch unsere zwei Neuen fanden super in die Gruppe.

 

11.06.2011

 

Heute müssen die Koppeln wieder ausgeschnitten werden.

 

 

 

Mit unserer neuen Motorsense natürlich ein Klacks.

  

 

Auch Mike probierte die "Neue" gleich aus.

Am Abend kamen dann unsere neuen Einsteller Inge und Mario.

 

Die Pferde fühlten sich gleich sichtbar wohl und auch die Paddocks wurden gleich eingeweiht.

 

Auf einen neue Bekanntschaft und viele gemeinsame Stunden stoßen wir an.

 

Mehr zu den beiden unter Anlage -> Einsteller.

10.06.2011

 

Heute besuchen uns Sabrina´s Mama Gabi, Schwester Nadine und ihre Freundin Selina.

 

Nach einem lustigen Tratscherl bei Kaffee und Kuchen, wurden dann fleißig Kirschen gepflückt. Wir freuen uns schon auf den Spuckkuchen. :-).

 

Anschließend musste unsere "Audi" wieder ein bisschen was dazu lernen. An der Hand im Schritt und Trab war sie schon total brav.

07.06.2011

 

Herzlich Willkommen Inge und Mario.

 

Auf eine gemeinsame Zukunft auf der Southern Hill Ranch freuen wir uns.

05.06.2011

 

Sonntag Nachmittag mit der Kamera und einem Eiskaffee auf der Koppel ;-)

02.06.2011

 

Trotz des nicht so berauschenden Wetters, war heute Full House auf der Southern Hill Ranch.

 

Vormittags besuchten uns Karin und Georg um den kleinen Flash zu bewundern, auch Nina und ihr Arbeitskollege schauten auf einen Kaffee vorbei.

 

Am Nachmittag wurde dann gegrillt, mit unseren Freunden Ute und Joe und auch John und Simona standen auf einmal in der Tür.

 

Ein amüsanter Tag mit unseren Freunden und Bekannten. Und auch über die neue Freundschaft von Flash und Hope sind wir entzückt.

 

Da der Rest der Fohlen auf sich warten lässt, stellten wir heute erstmals die beiden Mütter zusammen.